Flash/Silverlight-Konkurrent JavaFX 1.3 liegt vor
Das Framework zur Erstellung von Rich Internet Applications (RIA) wurde vor allem hinsichtlich seiner Performance überarbeitet. Komplexe Animationen und auch Texte sollen nun bis zu zehnmal schneller gerendert werden. Dazu trugen sowohl Optimierungen bei den Funktionen als auch in der Laufzeitumgebung bei.
Diese haben außerdem den Effekt, dass deutlich weniger Arbeitsspeicher in Anspruch genommen wird. Dessen Auslastung durch JavaFX-Anwendungen soll nun bei einem Fünftel bis zu einem Dritten geringer sein, teilten die Entwickler mit.
Entwickler können nun außerdem auf verschiedene neue Tools zurückgreifen. So gehören nun auch Emulatoren für die Entwicklung in der NetBeans 6.9 Beta sowie für mobile Mac OS X-Anwendungen zur Verfügung. Die Plugins für den Export aus Adobe Photoshop und Illustrator hat man erweitert. Mit Choicebox, Scrollview und Tooltip kamen einige neue Bedienelemente hinzu.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Programmierung & Reporting:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen