Eee Bot: ASUS plant Bildungs-Roboter für Kinder

Notebook Der Hardwarehersteller Asustek will einen kleinen Roboter entwickeln, der unter dem Namen Eee Bot vertrieben werden soll. Das Produkt ist vor allem für Kinder gedacht und soll Bildungszwecken dienen. Das Vorhaben ist Teil eines von der taiwanischen Regierung unterstützten Programms zur Förderung der Entwicklung von Produkten auf der Basis des Smartphone-Betriebssystems Google Android. Letztlich soll ein bezahlbarer Roboter entstehen, mit dem Kinder interagieren können, berichtet 'Yahoo News'.

Asustek wird bei dem Projekt sowohl die Entwicklung der Hardware, als auch der Software übernehmen. Zusätzlich sollen umfangreiche Inhalte und Dienste rund um den Eee Bot bereit gestellt werden, mit denen man die Kosten der Hardware subventionieren will, um sie so für Familien erschwinglicher zu machen.

Der Hardwareproduzent will für den Eee Bot eine Reihe verschiedener Technologien nutzen, darunter die so genannte "Human Robot Interaction", Spracherkennung und Bildverarbeitung sowie Positionserkennung und Navigation. Zunächst soll die Planungsphase abgeschlossen werden. Danach soll es rund zwei Jahre dauern, bis die Produktion von Prototypen anläuft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!