Horst Köhler: Netzsperren-Gesetz wird geprüft

Recht, Politik & EU Das Magazin 'Spiegel' berichtet in seiner aktuellen Ausgabe darüber, dass der deutsche Bundespräsident Horst Köhler das umstrittene Gesetz über Internet-Sperren vorerst nicht unterzeichnen will. Köhler möchte diesbezüglich ergänzende Informationen einholen und erst nach einer entsprechenden Auswertung darüber entscheiden, ob er das Gesetz unterzeichnen werde, oder nicht.

Laut dem Spiegel wäre es möglich, dass der Bundestag und der Bundesrat eine neue Regelung auf den Weg bringen, mit dem das Gesetz über die geplanten Internet-Sperren wieder aufgehoben wird. Der deutsche Bundespräsident könnte das Inkrafttreten des neuen Gesetzes verzögern, sofern er das Gesetz nicht unterschreibt.

Ursprünglich wurden die Netz-Sperren noch in der Regierungszeit der Großen Koalition beschlossen. Auf Druck der FDP hin, verständigte sich die neue Koalition jedoch dazu, das Gesetz zunächst nicht anzuwenden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!