Internet Explorer 9: HTML5 & DirectX-Beschleunigung
Mit dem Internet Explorer 9 will Microsoft seine Strategie fortsetzen, seine Browser möglichst Standard-treu zu gestalten. Um dies zu untermauern, führte Sinofsky den aktuellen Acid3-Test durch. Die von ihm verwendete, erst vorgestern erstellte Build des IE9 erzielte dabei 32 von 100 möglichen Punkten, was seinen Angaben zufolge ein Beleg für die innerhalb der kurzen Entwicklungszeit erzielten Erfolge ist.
Außerdem kündigte er die Unterstützung für CSS3 an und führte einen Test mit CSS Selector durch, bei dem die von ihm verwendete IE9-Build 572 von 578 möglichen Punkten erzielte. Sinofsky gab ebenfalls bekannt, dass man mit dem Internet Explorer 9 wie erwartet eine überarbeitete Version der Trident Rendering-Engine einführen will. Diese soll unter anderem eine möglichst umfangreiche Unterstützung für HTML5 und die Hardware-beschleunigte Darstellung von Internet-Inhalten bieten.
Er demonstrierte, dass Webanwendungen wie der hauseigene Kartendienst Bing Maps künftig ohne zutun ihrer Entwickler mit Hilfe von DirectX und Direct2D per Hardware beschleunigt dargestellt werden können. Dadurch sollen die bisher üblichen Ruckler bei der Navigation und Animation vollkommen entfallen, wenn die Hardware eine entsprechende Unterstützung bietet.
Das Ziel sei es, die Leistungsfähigkeit der Hardware aktueller Computer aller Klassen für das Surfen im Internet zu nutzen. Letztlich soll der Internet Explorer 9 zum besten Browser für Windows-Betriebssysteme werden. Microsoft hat inzwischen über sein Community-Portal Channel9 ein Reihe von Videos veröffentlicht, die Interviews mit den Entwicklern der neuen Version des Internet Explorer 9 enthalten und einen tieferen Blick in ihre Arbeit erlauben.
WinFuture Special: PDC 2009
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach nur 4 Jahren: Angeblich schafft Apple den Action Button wieder ab
- Nvidia: Vermutete China-Affäre des CEO könnte zum Problem werden
- E-Auto-Privilegien: Neue Regeln für das Parken und Laden geplant
- Telekom konkurrenzlos? Erneuter Netztestsieg, Vodafone schwächelt
- Unter dem Radar: 7 FritzBox-Router erhalten frische FritzOS-8.40-Betas
- Sonde entdeckt Hinweise auf mögliche Vulkanaktivität auf dem Mars
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Heute 02:45 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Doodle - Gestern 23:13 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Vorgestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Vorgestern 00:23 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen