File-Hoster will Firefox-Add-on entfernen lassen

Internet & Webdienste Bei "SkipScreen" handelt es sich um eine Erweiterung für den Firefox Browser, mit der sich Wartezeiten bei kostenlosen Downloads umgehen lassen. Der File-Hosting-Anbieter MediaFire spricht sich nun ausdrücklich gegen derartige Add-ons aus. Die Betreiber von MediaFire fordern, dass "SkipScreen" umgehend aus dem Verzeichnis der Firefox Add-ons entfernt wird. Abgesehen von den MediaFire-Angeboten lässt sich diese Firefox-Erweiterung auch bei zahlreichen anderen File-Hostern verwenden. Unter anderem soll das Add-on bei MegaUpload und RapidShare funktionieren.

Die Entwickler von SkipScreen haben sich derweil mit der Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) zusammengetan, berichtet "derStandard". Da die Erweiterung lediglich Aufgaben des Browsers automatisiere, seien die Forderungen von MediaFire vollkommen unbegründet. Auf diese Weise werde zudem nur die Seitenbenutzung vereinfacht, hieß es.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu vergleichbaren Spannungen zwischen den Besuchern und den Betreibern von ähnlichen Diensten. Als Kritikpunkt wurde häufig von den Besuchern angeführt, dass man sich durch zu viel Werbung belästigt fühle.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!