Microsoft-Add-on für Firefox landet auf der Blocklist

Browser Die Entwickler des Firefox-Browsers blockieren ab sofort das Add-on "Microsoft .NET Framework Assistant". In einem "Blogeintrag" heißt es, dass man sich dazu mit dem Softwarekonzern Microsoft geeinigt habe. Zum Schutz der Benutzer wurde diese Erweiterung für den Firefox-Browser kurzerhand von Mozilla auf die Blocklist gesetzt. Diese Entscheidung steht im direkten Zusammenhang mit einer am vergangenen Patch-Day bekannt gewordenen Sicherheitslücke.

Sofern auf einem System das Service Pack 1 für das ".NET-Framework" in der Version 3.5 installiert wurde, soll dort auch ungefragt das besagte Add-on für den Firefox aufgespielt werden. Gemeint sind damit die beiden Module "Windows Presentation Foundation" und "Microsoft .NET Framework Assistant".

Angreifer könnten durch das Ausnutzen dieser Sicherheitslücke auf den Rechnern der Anwender Schadcode installieren. Allen Anwendern wird die Installation des Bulletins "MS09-054" dringend empfohlen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!