Firefox: Mozilla lässt Nutzer für Add-Ons spenden

Browser Der Browser-Hersteller Mozilla hat ein neues Pilotprogramm gestartet, bei dem man den Nutzern von Firefox die Möglichkeit gibt, den Entwicklern von Erweiterungen für den Browser Spenden zukommen zu lassen. Das so genannte Contributions Pilot Program soll den Entwicklern die Chance geben, sich und ihr Add-On zu präsentieren und von zufriedenen Kunden finanzielle Unterstützung zu erhalten. Die Beiträge der Nutzer können über PayPal bezahlt werden.

Mozilla will durch das Spendenprogramm die Entwickler von Add-Ons zusätzlich motivieren. Dabei bleiben die "Contributions" immer freiwillig, die Entwickler können also nicht für Zusatzfunktionen oder ähnliches Gebühren verlangen, hob Mozilla hervor.

Die Entwickler von Erweiterungen für Firefox können mit verschiedenen Buttons und Texten um Beiträge bitten. Mozilla versucht seit geraumer Zeit die Entwicklung von Add-Ons zu fördern, schließlich trugen sich bis jetzt maßgeblich zum Erfolg des freien Browsers bei.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!