Ermittlungen nach Umfrage über Obama-Mord

Recht, Politik & EU In den USA hat die Polizeibehörde Secret Service Ermittlungen wegen einer Umfrage aufgenommen, die im Social Network Facebook veröffentlicht wurde. Das berichtete der US-Fernsehsender 'ABC' gestern. Die Nutzer der Plattform sollten darüber abstimmen, ob US-Präsident Barack Obama umgebracht werden solle. Als Antworten standen "Nein", "Vielleicht" und "Ja, wenn er meine Krankenversicherung einschränkt" zur Auswahl. Inzwischen wurde die Umfrage bereits wieder gelöscht.

Für die Veröffentlichung der Abstimmung hatte ein Nutzer das Modul eines Drittanbieters verwandt, der dieses als Applikation in Facebook eingebunden hat. Dort können Anwender beliebige Umfragen starten und diese von ihren Kontakten und anderen Usern beantworten lassen.

Man nehme solche Sachen ernst, erklärte man seitens des Secret Service. Fraglich dürfte allerdings sein, ob der Nutzer, der für die Veröffentlichung verantwortlich ist, es so meinte. Welche Folgen der Fall für ihn haben kann, ist bisher noch unklar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!