Motion Control: Sony offenbart weitere Details

Peripherie & Multimedia Der Sony-Entwickler Richard Marks gibt in einem veröffentlichten Video Einblicke über den Funktionsumfang rund um die für das kommende Jahr angekündigten Motion Controller. In den Steuergeräten wurden laut Richard Marks spezielle Sensoren eingebaut, mit denen die Position der Controller möglichst präzise bestimmt werden kann. Im Weiteren sollen die Controller über einige druckempfindliche Knöpfe verfügen und dementsprechend über das Rumble-Feature ein Feedback an den Spieler ausgeben.

Identifiziert werden die sogenannten Motion Controller durch die leuchtenden Kugeln. Abhängig von der jeweiligen Größe werde der Abstand kalkuliert, teilte man mit.

Mithilfe einer bestimmten Software wird über die Bilderkennung im Videostream nach Veränderungen gesucht. Auf diese Weise könnten unter anderem bestimmte Muster erkannt werden.

Um herauszufinden, aus welcher Richtung der Ton stammt, kommen vier Mikrofone zum Einsatz. Somit soll die Bestimmung möglichst genau vonstattengehen.

In den kommenden Wochen sollen sich weitere Berichte und Interviews zu den Motion Controllern aus dem Hause Sony auf dem Blog einfinden. Mit weiterführenden Details ist auf der Tokyo Game Show vom 24. bis 27. September zu rechnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!