Windows 7: Microsoft lieber vorsichtig als euphorisch

Windows 7 Microsoft will trotz der überwiegend positiven Reaktionen auf die Vorabversionen von Windows 7 noch keine Euphorie aufkommen lassen. Die Entwickler sprechen lieber von einem vorsichtigen Optimismus, auch aufgrund der großen Nachfrage nach dem Release Candidate. Nachdem der letzte große Meilenstein vor der Fertigstellung der finalen Ausgabe des Vista-Nachfolgers erreicht wurde, steht der Release Candidate ab Morgen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Bereits am Freitag ließ die große Nachfrage der Abonnenten von TechNet und MSDN die Download-Server teilweise zusammenbrechen.

Bei Microsoft hält man sich aber dennoch zurück. Jeff Price, Senior Director für Windows Produkt-Management bei Microsoft, erklärte gegenüber 'TechFlash", dass man zwar ein großes Vertrauen in die Qualität des Produkts habe. Man sei auf dem richtigen Weg und zuversichtlich, die eigenen Ziele erreichen zu können. Dennoch werde versucht, sich davon nicht überwältigen zu lassen.

Stattdessen bleibe man lieber bei einem vorsichtigen Optimismus. Deshalb sei auch noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum für die finale Ausgabe genannt worden. Stattdessen wolle man sich nicht an die Erfüllung eines Zeitplans halten, sondern vor allem Qualitätsziele erreichen.

Dies schlägt sich laut Price auch im Umgang mit den Hard- und Software-Partnern von Microsoft nieder. Diese hätten keine Informationen erhalten, bevor die Entscheidungen nicht vollkommen eindeutig und unveränderlich feststanden. Dadurch können sie sich stärker auf das verlassen, was Microsoft ihnen zu einem Zeitpunkt in der Entwicklung sagt.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!