Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

Hacker Das bekannte und große deutschsprachige Hackerforum codesoft.cc wurde auf Initiative der Internetermittler des LKA vom Netz genommen. Auf dieser Internetplattform wurde unter anderem Schadsoftware beworben und auch verkauft. In den Foren konnte man nahezu alles über Hacking, das Ausspähen von Daten und das Fälschen von Kreditkarten erfahren. Ausgespähte Kreditkartendaten sollen auf dem Forum ebenfalls angeboten worden sein.

Als Administrator und Betreiber des Hackerforums fungierte ein 22-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker entwickelte die Schadsoftware Codesoft PW Stealer 0.5 die er unter dem Nicknamen "tr1p0d" auf dem Forum angeboten haben soll. Auf seine Spur waren die Spezialisten des LKA Baden-Württemberg durch langwierige und umfangreiche Ermittlungen und Internetrecherchen gestoßen.

Am 25. Februar wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Hierbei wurden zwei PCs mit Speicherkapazitäten von mehreren Terabyte sowie umfangreiche Aufzeichnungen aufgefunden und sichergestellt. Auch die Benutzerdatenbank des Hackerforums mit allen Erreichbarkeiten und IP Adressen von Usern wurden gesichert und werden nun ausgewertet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!