Microsoft Silverlight bald auch für Google Chrome?

Browser Die Entwickler von Microsofts Flash-Ersatz Silverlight haben es geschafft, ihre Software auch im Google-Browser Chrome laufen zu lassen. Mit Hilfe eines "Hacks" kann Silverlight Chrome erkennen und ebnet so den Weg für die Wiedergabe entsprechender Inhalte. Noch wird es aber wohl einige Zeit dauern, bis Silverlight-Inhalte problemlos mit Google Chrome wiedergegeben werden können. Die ersten Reaktionen auf die Erfolgsmeldung der Microsoft-Entwickler fallen nämlich höchst unterschiedlich aus, berichtet 'The Register'.

Einerseits ist von einem einwandfreien Betrieb die Rede, andere Kommentatoren berichten aber, dass die Wiedergabe nur für wenige Sekunden gelingt. Wo genau die Ursachen für die Schwierigkeiten liegen - ob nun bei Googles Browser oder Microsofts Silverlight - muss noch geklärt werden.

Noch ist ohnehin unklar, ob Microsoft Chrome überhaupt unterstützen wird. Microsoft Programm-Manager Tim Heuer erklärte, dass es sich um eine sehr frühe Codeversion handele und eine Entscheidung zur Chrome-Unterstützung noch nicht gefallen sei.

Weitere Informationen: TimHeuer.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!