Electronic Arts: Gewinnwarnung und Entlassungen

Wirtschaft & Firmen Erst im Oktober hat der Spielepublisher Electronic Arts wegen schlechter Geschäftszahlen die Entlassung von 580 Mitarbeitern angekündigt und die Prognose für das laufende Jahr gesenkt. Nun gibt man erneut eine Gewinnwarnung aus. Wie ein Sprecher von Electronic Arts mitteilte, habe man vor allem in Europa und Nordamerika deutlich weniger Spiele absetzen können als ursprünglich erwartet. Aus diesem Grund würden sowohl Umsatz als auch Gewinn unter der im Oktober vorgelegten Prognose für das Gesamtjahr liegen.

Um den Schaden für das Unternehmen so gering wie möglich zu halten, will die Führungsriege von Electronic Arts ein Sparprogramm ins Leben rufen. Dabei sind anscheinend nicht nur weitere Entlassungen vorgesehen, sondern auch eine Kürzung der Produktpalette. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wo in der Produktpalette Electronic Arts den Rotstift ansetzen wird.

Auch eine aktualisierte Gewinnspanne für das laufende Jahr wollte das Unternehmen bislang nicht vorlegen. Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage würden die Einzelhändler in letzter Zeit vielerorts weniger Spiele in ihren Bestand aufnehmen, erklärte EA-Chef John Riccitiello.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!