Trennung? - Sony-Chef stellt Sony Ericsson in Frage
"Wir müssen wieder so zusammenarbeiten wie vor zwei Jahren", sagte Stringer gegenüber der Tageszeitung 'Die Welt' (morgige Ausgabe). Dies ist aber offensichtlich schwieriger als es klingt. Immerhin scheint man bei Sony bereits Szenarien für eine Auflösung der Zusammenarbeit durchzuspielen.
Laut Stringer sei die derzeitige Form des Unternehmens dem gewünschten Erfolg am Markt hinderlich. Es sei schwer, mit einem Joint Venture, an dem beide Partner mit 50 Prozent die gleichen Entscheidungsrechte besitzen, so schlagfertig zu sein, wie es der Markt verlangt.
Deshalb wird eine Trennung wohl zumindest erwogen. "Aber einen Partner herauszukaufen ist nie einfach", erklärte Stringer. Aktuell stünde man aber immerhin in ständigem Kontakt mit Ericsson, um das Geschäft wieder anzukurbeln. Zuletzt verzeichnete Sony Ericsson schwache Ergebnisse und es wurden Befürchtungen laut, dass es dem Unternehmen bald so gehen könnte wie Motorola. Der ehemals zweitgrößte Hersteller konnte nicht am Erfolg des Razr anknüpfen und stürzte massiv ab.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Heute 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Heute 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Heute 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Gestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen