Sony Ericsson & Saab: Auto per Handy fernbedienbar
Das Xperia X1 soll das Sortiment von Sony Ericsson bald als neues Top-Modell nach oben abrunden. Es verfügt über ein ausziehbares QWERTZ-Keyboard und einen 3-Zoll-Touchscreen. Als Betriebssystem kommt auf dem Gerät Windows Mobile 6.1 zum Einsatz, das sich allerdings hinter einer "Panels" genannten Oberfläche verbirgt.

Über diese "Kacheln" sind verschiedene häufig benötigte Funktionen des Telefons oder auch bestimmte Inhalte komfortabel und schnell zu erreichen, ohne sich erst durch die teilweise etwas verschlungene Menüstruktur von Windows Mobile arbeiten zu müssen. Die Panels sollen nun auch zur Fernbedienung bestimmter Ausstattungsmerkmale eines Saab-Modells verwendet werden.
Beim in der letzten Woche beim Pariser Autosalon vorgestellten Saab 9-X Air, einer Art Cabriolet mit Biospritantrieb, kann der Fahrer mit dem Sony Xperia X1 künftig die Innenraumbeleuchtung und die Sitzeinstellungen steuern, das Licht ein- und ausschalten, den Kofferraum öffnen und das Fahrzeug abschließen.
Schon jetzt arbeiten Saab und Sony Ericsson zusammen und bieten gemeinsam Zubehör und eingebaute Bluetooth-Systeme für die Fahrzeuge der schwedischen Marke an. Für den Handyhersteller ist die Steuerung der Funktionen des Saab 9-X Air ein Weg, die Möglichkeiten der Panel-Oberfläche des Xperia X1 zu demonstrieren.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - Vorgestern 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - 12.07. 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen