McAfee: Virenschutz & Sicherheit für Linux-Netbooks

Sicherheit & Antivirus Der Hersteller von Sicherheits-Software McAfee hat neue Produkte angekündigt, die Linux-basierte Mobile Internet Devices (MIDs) vor Schäden schützen sollen. Die Software wird für Moblin Linux optimiert, so das Unternehmen. "Mit der Anbindung von MIDs an das offene Internet sind die Geräte in Sachen Sicherheit ähnlichen Herausforderungen unterworfen wie PCs", heißt es in einer Mitteilung McAfees. Die neuen Produkte sollen sowohl Service-Provider als auch Nutzer vor Risiken schützen.

Der Hersteller konzentriert sich bei der Entwicklung auf Geräte, die auf Intel-Prozessoren der Atom Z5xx-Serie ("Silverthorne") basieren. Die Software soll dabei auch mit den Moblin 2.0-Tools zusammenarbeiten, die Intel für diese Plattform anbietet.

Davon ausgehend plant McAfee auch einen weitergehenden Support für Atom-basierte Systeme. Vor allem Nutzer von Netbooks sollen davon profitieren. So kündigte das Unternehmen bereits an, demnächst auch ein Verschlüsselungs-Tool auf den Markt zu bringen, dass Daten auf Mini-Notebooks mit Linux-Betriebssystem vor unbefugtem Zugriff schützen soll.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:00 Uhr Steckdosen mit SchalterSteckdosen mit Schalter
Original Amazon-Preis
7,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,28
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,11
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!