Erste Wireless USB Displays & Laptops im Anmarsch

Peripherie & Multimedia Die auf Multimedia- und Netzwerk-Chips spezialisierte Firma Realtek hat mitgeteilt, dass der japanische Notebookhersteller Fujitsu noch im Jahr 2008 Geräte mit Wireless USB Unterstützung auf den Markt bringen will. Die Notebooks sollen auch in den Europa und den USA angeboten werden. Wireless USB soll das USB-Ökosystem in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Es erlaubt das einfache Verbinden von Peripheriegeräten mit dem PC ohne Kabel. Bisher gibt es nur wenige Geräte, die mit der Technologie arbeiten. Laut Realtek wird sich dies bald ändern, denn auch andere Hersteller wollen die Technik in ihren Geräten verbauen.

Bei Fujitsu sieht man dies natürlich nicht anders und geht sogar davon aus, dass Wireless USB schnell zu einem Standard-Feature der meisten PCs wird. Der taiwanische Hardwarehersteller ASUS will sich dem Wireless USB Zug ebenfalls schon früh anschließen und dabei auch auf Chips von Realtek setzen.

Wie das Unternehmen ankündigte, will ASUS bald eine neue Serie von Displays auf den Markt bringen, die per Wireless USB mit dem PC verbunden werden können. Dadurch will man einen noch leichteren Anschluss der Geräte ermöglichen. Außerdem sollen die Displays flexibler im Raum platziert werden können, weil die Länge des Kabels zum PC keine Rolle mehr spielt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!