Samsung kündigt Wireless USB mit 120 Mbit/s an
Die Technologie ist auf einem System-on-Chip zusammengefasst und deutlich schneller, als die bisher verfügbaren 50-Megabit-Komponenten. Das Bauelement ist 8 x 8 Millimeter groß und arbeitet nach Angaben des Herstellers mit 300 Milliwatt.
Der Chip soll schon bald in Digitalkameras, Music Playern und anderen Geräten zum Einsatz kommen. Diese können dann ohne Kabelverbindung mit einem entsprechend ausgestatteten Computer kommunizieren. Über eine Entfernung von bis zu drei Metern soll eine 700 Megabyte große Videodatei so in gut einer Minute übertragbar sein.
Die Massenproduktion will Samsung im zweiten Quartal aufnehmen. Der Chip basiert auf einem ARM-Prozessorkern. Hinzu kommt ein Controller, der die Zusammenarbeit mit verschiedenen Flash-Speichern und USB 2.0-Schnittstellen organisiert.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - Gestern 16:18 Uhr -
WordPress 7.2 Beta 1 steht zum Download und Testen bereit
d-hubs - Gestern 07:14 Uhr -
Tech-Update: Quo vadis, SBC und Pi? (Preisschock
d-hubs - Vorgestern 19:52 Uhr -
WAS passiert beim Aufruf einer Datenkraken-Website?
DON666 - Vorgestern 10:57 Uhr -
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - 19.10. 00:13 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen