Anti-Filesharer schießen Internet-TV-Anbieter ab
Revision3 betreibt einen eigenen BitTorrent-Tracker, über den ein Teil der Inhalte verbreitet wird. Durch die Nutzung der P2P-Technologie können die Traffic-Kosten so insbesondere bei größeren Videos begrenzt werden. Die MediaDefender-Systeme sehen aber offenbar in jedem BitTorrent-Anbieter einen Urheberrechtsverletzer und starteten eine massive DoS-Attacke.
In den Log-Files der Revision3-Server wurden über 8.000 eingehende Anfragen pro Sekunde verzeichnet. Die Herkunft der Datenpakete konnte man zu MediaDefender zurückverfolgen. Die Firma arbeitet im Auftrag der Medienindustrie. Sie stellt unter anderem beschädigte Dateien in P2P-Netzen bereit und versucht diese, in Suchmaschinen möglichst hoch zu platzieren. Nutzern soll so die Lust an der illegalen Beschaffung von Inhalten genommen werden.
Das Unternehmen betreibt dafür einen Server-Park mit 2.000 Geräten und einer Netzanbindung mit 9 Gigabit pro Sekunde. Von hier aus werden auch DoS-Angriffe auf Angebote gefahren, die vom Ausland aus geschützte Inhalte anbieten, oder wie BitTorrent-Tracker den Zugriff auf diese ermöglichen.
Nach Angaben von Revision3 waren durch den Angriff auch die Web-Seite des Unternehmens, der RSS-Server und die internen E-Mail-Systeme betroffen. Der Vorfall wird nun durch die US-Bundespolizei FBI untersucht. MediaDefender könnte sich so demnächst wegen Verstoß gegen Gesetze wie den Economic Espionage Act und den Computer Fraud and Abuse Act, in denen Angriffe auf fremde Computer-Systeme strafrechtlich geregelt sind, verantworten müssen.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- GPT-6 Astra schafft Portal, verbrennt dabei rund 500 Euro an Tokens
- Atomzeitalter & Weltraum: Große Neuerungen für Civilization 7
- Fairground: 100%-KI-generierter Fernsehkanal so schlimm wie erwartet
- Neue Spusu-Aktion: 130 GB mit bis zu 200 Mbit/s für 13,90 Euro
- Geschichte geschrieben: Erste Rakete erreicht von Europa aus den Orbit
- Amazon-Frachtflugzeug: Fünf Tote nach schwerem Unglück in Miami
- Performance-Test: Windows 11 muss sich Linux geschlagen geben
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen