Google kooperiert mit dem Navi-Anbieter TomTom

Wirtschaft & Firmen TomTom, bekannter Hersteller von Navigationssystemen, hat heute eine Kooperation mit dem Suchmaschinenbetreiber Google bekannt gegeben. Zukünftig lassen sich Adressen aus Google Maps direkt an ein TomTom-Navigationssystem übertragen. "Die Möglichkeit Informationen zu suchen, zu finden und dann direkt aus dem Internet an ein TomTom-Navigationssystem zu senden ist etwas, an dem wir schon länger arbeiten", sagt Eric Pité, Vice President Product Management bei TomTom. Dazu steht bei Google Maps ab sofort unter "Senden" ein neuer Punkt namens "An GPS senden" zur Verfügung.

Sobald das Navigationssystem wieder mit dem Computer verbunden wird und die Software TomTom Home gestartet wird, überträgt der Dienst die gefundenen Adressen an das Gerät. Sie lassen sich als Favoriten speichern, um dann im Auto jederzeit abgerufen werden zu können.

"Wir freuen uns sehr, diesen Service für unsere Anwender gemeinsam mit TomTom anbieten zu können", sagte Giorgio Scherl, Product Manager bei Google. Man will die Karten von Google Maps weiterhin verbessern, um alle notwendigen Informationen rund um lokale Standpunkte und Routen liefern zu können.

Weitere Informationen: Google Maps
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!