Xbox 360 Arcade-Spiele ab Weihnachten auch für PC

Spiele Mit Games for Windows LIVE will Microsoft die Lücke zwischen der Spielkonsole Xbox 360 und dem PC als Spieleplattform schließen. Das System ist gerade erst in Betrieb gegangen und wird bisher auch nur von zwei Spielen (Halo 2 für Vista, Shadowrun) unterstützt, doch in Redmond will man das Angebot bereits stark ausbauen. Eines der beliebtesten Features von Xbox LIVE sind die zahllosen Arcade-Spiele, die für wenig Geld heruntergeladen und auf der Xbox 360 gespielt werden können. Schon zu Weihnachten sollen diese Spiele auch unter Windows genutzt werden können. Dies ließ Microsoft auf seiner Spieleschau Gamefest 2007 verlauten.

Im November soll zunächst ein Update der Entwicklungswerkzeuge für Games for Windows LIVE bereitgestellt werden, mit dem die Hersteller der meist kurzweiligen Arcade-Spiele ihre Produkte für die Nutzung unter Windows aufbereiten können. Welche Spiele dann in der Weihnachtszeit den Weg von der Xbox auf den PC finden sollen, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!