Mac-OS-Update lässt Intel-Macs Knacken & Knistern

Hardware Apple hat vor einigen Tagen ein weiteres Update für die aktuelle Version 10.4 seines Betriebssystem Mac OS X veröffentlicht. Das selbst Mac-Nutzer nicht vor Fehlern bei Updates gefeit sind, zeigen nun Berichte über unerwünschte Geräusche aus den Lautsprechern. In Apples Support-Foren häufen sich derzeit die Klagen der betroffenen Anwender. Ihren Angaben zufolge tritt seit dem Update auf Version 10.4.10 ein etwas seltsamer Fehler auf. Angeblich dringt aus den Lautsprechern einiger Intel-basierter Macs ein Knistern oder Knacken, das die Nutzer "langsam aber sicher verrückt macht".

Zunächst ging man davon aus, dass die Probleme nur bei Geräten auftreten, die mit externen Lautsprechern verbunden sind. Angeblich versucht das Audio-System sich abzuschalten, um Strom zu sparen. Mittlerweile scheint festzustehen, dass nicht nur Notebooks sondern auch Desktop-System wie der iMac betroffen sind.

Ein Anwender bietet mittlerweile einen Workaround zum Download an. Dabei handelt es sich um eine simple Audio-Datei, die keinerlei Ton enthält und dauerhaft abgespielt werden muss. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass das Audio-Subsystem versucht in den Stromsparmodus zu wechseln. Apple hat sich bisher nicht geäußert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!