Forscher bringen Handy mit Solarzellen auf den Markt

Hardware Der chinesische Hersteller Hi-Tech-Wealth hat jetzt das schon auf der CeBIT vorgestellte Handy herausgebracht, dessen Akku sich durch Solarzellen an der Rückseite des Geräts selbstständig aufladen soll. Bereits nach einer Stunde Sonneneinstrahlung sei es möglich, mit dem "S116" genannten Mobiltelefon bis zu 40 Minuten am Stück zu telefonieren. Laut Angaben der Entwickler müsse das Licht dabei jedoch nicht zwingend von der Sonne stammen: Neben künstlichem Raumlicht lade sich der Akku sogar bei Kerzenlicht auf, wenn auch deutlich langsamer. Selbst ein bewölkter Tag reiche aus, um das Handy mit ausreichend Energie zu versorgen. Allerdings soll auch ein handelsübliches Ladegerät im Lieferumfang enthalten sein.


Zu den weiteren Funktionen des gerade einmal 140 Gramm schweren Begleiters gehören unter anderem eine integrierte 1,3-Megapixel-Kamera, ein MP3-Player sowie ein microSD-Slot. Den Preis gab Hi-Tech-Wealth mit umgerechnet etwa 300 Euro an. Der Zeitpunkt des Verkaufsstarts in Europa wurde indes noch nicht genannt.

Vielen Dank an Hauner für diese Meldung!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!