Russland: Piraterie-Klage gegen Lehrer abgewiesen
Microsoft wies jede Beteiligung an dem Verfahren in einer offiziellen Stellungnahme zurück und gab an, dass es einzig und allein in der Verantwortung der russischen Behörden liege, wie mit dem Beschuldigten Alexander Ponosow umgegangen würde. Der Mann stand wegen Urheberrechtsverletzungen vor Gericht, weil er für seine Schule Computer mit illegaler Software gekauft hatte.
Heute wurde nun bekannt, dass das zuständige Gericht das Verfahren eingestellt hat. Der Richter nannte die Argumentation der Kläger "trivial". Die Behörden haben nun 10 Tage Zeit, um gegen das Urteil Widerspruch einzulegen. Sogar der russische Präsident hatte sich zu dem Fall geäußert und das Geschehen als Unsinn bezeichnet.
Der Angeklagte hatte nach eigenen Angaben 12 neue Computer für den Unterricht angeschafft, auf denen illegale Versionen von Windows und Office installiert waren. Präsident Putin forderte als Reaktion auf die unsinnigen Anschuldigungen, dass man lieber die Anbieter der illegalen Software vor Gericht bringen sollte, als den schlecht bezahlten Lehrer Posonow.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Microsoft veröffentlicht Surface-Wallpaper im dunklen Techniklook
- OpenAI-Chef: Arbeitsspeicher in Client-PCs eine "schreckliche" Idee
- App-Rechte und Design: Microsoft verteilt große Windows 11-Vorschau
- Nach plötzlichem Funkausfall: Voyager 1 sendet wieder Signale zur Erde
- iPhone 18 Pro Max mit 70 GB: Vodafone-Tarif effektiv für 1,57 Euro
- Disney+ bringt HDR überraschend zurück - doch das hat einen Haken
- FritzBox, Repeater & Co: Fritz jetzt mit garantiertem Updatezeitraum
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen