Vista: Hybrid-HDDs mit Flash-Speicher ab März 2007
Mit Seagate hat nun ein erster bedeutsamer Festplattenhersteller konkrete Angaben darüber gemacht, wann man die Massenproduktion von Festplatten mit Flash-Speicher einleiten will. Nach Angaben des Unternehmens sollen ab März 2007 die ersten Hybrid-HDDs für den Massenmarkt produziert werden.
Diese dürften dann kurze Zeit später auch über den Handel zu erwerben sein. Zunächst sollen Modelle auf den Markt kommen, bei denen neben den herkömmlichen Speicherplatten auch Flash-Module mit 256 Mb Speicherplatz verbaut werden. In der zweiten Jahreshälfte sollen dann Versionen mit 512 und einem Gigabyte Flash-Speicher folgen.
Windows Vista kann Flash-Speicher nutzen, um System- und Applikationsdaten auszulagern. Auf diese Weise lassen sich die Startzeiten von Programmen stark reduzieren, da sie schneller ausgelesen und geschrieben werden können, als bei herkömmlichen Festplatten.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
Ler-Khun - Heute 11:27 Uhr -
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
d-hubs - Heute 09:57 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
d-hubs - Vorgestern 13:53 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen