Internet Explorer 7 ab Mitte November als Update

Software Wie auch in Deutschland ist der Internet Explorer 7 seit der vergangenen Woche auch in Japan in der Landessprache erhältlich. Englischsprachigen Anwendern wird der neue Browser seit kurzem auch wie angekündigt über die automatische Update-Funktion als kritischer Patch zum Download angeboten. Das gleiche Vorgehen plant Microsoft auch für den Rest der Welt. Während die Auslieferung in deutscher, französischer, spanischer und finnischer Sprache bereits Mitte November beginnen soll, wurde der Zeitplan in Japan verschoben. Als Grund nannte man die Forderungen von lokalen Unternehmen, die sich mehr Zeit für Vorbereitungen erbeten hatten.

Viele Geschäftskunden wollten sechs Monate warten, bevor der Internet Explorer 7 automatischausgeliefert wird. Dies hätten Umfragen in Japan ergeben, hieß es. Trotz des verfügbaren Blockers, besteht angeblich die Sorge, dass technische Schwierigkeiten auftreten könnten. Die Auslieferung als Update soll deshalb erst im April oder Mai 2007 in japanischer Sprache beginnen.

Deutsche Anwender sollten in den nächsten zwei Wochen über die Verfügbarkeit des Updates informiert werden. Wie üblich wird dann ein gelbes Symbol im System-Tray angezeigt. Auf Wunsch kann dann der neue Browser von Microsoft installiert werden. Wer den Internet Explorer 7 noch nicht einsetzen will, kann die Installation einfach ablehnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!