Flüssigkeitskühlung im Wohnzimmer-PC für 30 Dollar
Mit dem speziell für die Verwendung in PCs, die von OEM-Herstellern vorgefertigt werden, gedachten LCLC-System (Low Cost Liquid Cooling) will man nun preisgünstige flüssigkeitsgekühlte Computer ermöglichen. Diese könnten dank der geringen Geräuschentwicklung vor allem für die Verwendung als Wohnzimmer-PC interessant sein.

Auf dem Intel Developer Forum in San Francisco zeigt Asetek derzeit einen Media-Center-PC im Micro-ATX-Format der unter Verwendung einer Intel Core 2 Duo CPU nur 25 Dezibel laut ist. Das eingebaute LCLC-System zeichnet sich dabei durch seine äusserst kompakte Bauform aus, wobei dennoch eine hohe Effektivität gewährleistet wird.
Laut Asetek ist nach dem einfachen Einbau keinerlei Wartung notwendig. Mit einer Lebensdauer von 50000 Stunden hält das System selbst bei einem ständigen Dauerbetrieb fast sechs Jahre. Leider soll das LCLC-System vorerst nicht für Endkunden erhältlich sein. Asetek gibt den Preis für OEM-Hersteller mit rund 30 US-Dollar an.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen