ReactOS 0.3.0 Final - Open-Source Windows-Ersatz?
Das Betriebssystem befindet sich noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium, bei dem der Schwerpunkt derzeit darauf liegt, das Projekt soweit voranzubringen, das es die meisten Windows Treiber und Programme ohne Umstände ausführen kann.
In Zukunft soll ReactOS dann über seine Windows-Wurzeln hinaus erweitert werden, so dass man seine Windows-Software behalten, aber komplett auf das Produkt aus Redmond verzichten kann, um sie einzusetzen. ReactOS soll also nicht Linux überflüssig machen, sondern sein grosses Vorbild Windows.
Vor einigen Monaten musste die Entwicklung unterbrochen werden, da Gerüchte aufgetaucht waren, denen zufolge die Mitarbeitenden Code von Microsoft Windows übernommen hatten. Diese haben sich offenbar nicht bestätigt, so dass nun wieder eine neue Version von ReactOS ausgeliefert wird.
Diese neue Final-Version ist ein Meilenstein in der Entwicklung von ReactOS. Erstmals wurde Netzwerkunterstützung integriert, so dass man nun auch im Internet unterwegs sein kann. Die neue Ausgabe hat die meisten Änderungen erfahren, die jemals seit dem Beginn der Arbeit vorgenommen wurden.
Darüber hinaus gibt das Entwickler-Team an, dass vor allem die Kompatibilität mit verschiedenen Applikationen verbessert wurde. Weiterhin soll auch die Treiberunterstützung optimiert worden sein. Eine vollständige Übersicht der vorgenommenen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen findet sich auf der Homepage des Projekts.
Homepage: ReactOS.com
Lizenztyp: Open Source
Download: reactos0.3.0-REL-live.zip (Live-CD; 15,8 Mb)
Download: reactos0.3.0-REL-iso.zip (ISO-Image; 15,2 Mb)
Beliebte Open-Source-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen