Hot Coffee Mod für GTA: Keine Strafe für Take 2

Spiele Das Videospiel "Grand Theft Auto: San Andreas" war für das Unternehmen Take 2 ein voller Erfolg, zumindest was die Verkaufszahlen angeht. Doch die versteckten Sexspielchen, die man mit dem sog. Hot Coffee Mod freischalten konnte, bereiteten eher Kopfschmerzen. Die Federal Trade Commission hat ihre Untersuchung des Vorfalls nun endgültig abgeschlossen. Mehr als eine Ermahnung musste der Publisher allerdings nicht einstecken - zu der befürchteten Geldstrafe ist es nicht gekommen. Take musste zusagen, zukünftig keine falschen Alterseinstufungen mehr anzugeben. Auch die Inhaltsbeschreibung eines Spiels muss ab sofort korrekt sein.


Take 2 wurde darauf hingewiesen, alle Spiele vom Entertainment Software Ratings Board (ESRB) prüfen zu lassen, um eine korrekte Alterseinstufung zu erhalten. Das Unternehmen gab sich mit den Ergebnissen der "sehr genauen" Untersuchung zufrieden. "Wir schauen nach vorne und hoffen die Angelegenheit hinter uns zu lassen, um uns dem zu widmen, was wir am besten können - der Entwicklung von Videospielen", sagtge Take-2-Chef Paul Eibeler.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!