WinFS kommt auch für Windows XP

Windows Vista Zuerst war es Indigo. Dann Avalon. Jetzt wurde bekannt, dass Microsoft auch WinFS (Windows Future Storage) für Windows XP anbieten will. WinFS wird nicht von Anfang an in Longhorn enthalten sein, da Microsoft wegen Verzögerungen bei der Entwicklung von WinFS nicht Longhorn erneut verschieben wollte. Longhorn Client soll nach derzeitigem Zeitplan im Mai 2006 erscheinen. Sowohl für die Verfügbarkeit von WinFS für Longhorn als auch für Windows XP hat Microsoft bis jetzt keinen genauen Zeitplan veröffentlicht.

Vor etwa einem Jahr kündigte Microsoft an, dass WinFS - die damals vierte Säule von Longhorn - nicht in der Release enthalten sein wird, sondern wegen Verzögerungen bei der Entwicklung nachgeliefert werden soll. Die anderen drei Säulen sind "Avalon" das Grafiksystem, "Indigo" das Kommunikationssystem und "Fundamentals".

Bis auf die unter "Fundamentals" zusammengefassten Verbesserungen in den Bereichen "Sicherheit, "Performance" und "Verfügbarkeit", werden somit alle anderen Säulen von Longhorn für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar sein. Derzeit ist zwar nur bekannt, dass WinFS für Windows XP kommen wird, doch es liegt nahe, dass WinFS auch für Windows Server 2003 kommen wird.

Wenn Microsoft jedoch Longhorn verkaufen will, so sollte das Unternehmen so langsam mal die Kunden in die Pläne einweihen. Denn nicht unbedingt viele werden auf Longhorn umsteigen, wenn es die "Top-Features" auch für Windows XP bzw. Windows Server 2003 geben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!