Start wohl bald: Unveröffentlichtes MacBook Pro mit Wi-Fi 6E gesichtet
Bisher hat nur das 13 Zoll-MacBook das Update mit M2-Chip erhalten, jetzt deutet sich an, dass auch die 14- und 16-Zoll-Varianten bald nachziehen. Vor Kurzem wurde in einer behördlichen Datenbank ein entsprechender Eintrag entdeckt, der auch Hinweise auf die Ausstattung liefert.
In den letzten Jahren hatte Apple gerne zum Ende des Jahres neue MacBook-Modelle vorgestellt, zuletzt im Oktober 2021. Bei dem Event machten das MacBook Pro 14 und 16 ihren Sprung zu Apple Silicon und wurden mit M1 Pro und M1 Max ausgerüstet. Zum Ende wurde die Hoffnung auf eine Vorstellung von MacBook Pro mit M2 aber enttäuscht. Jetzt deutet sich an, dass der Release kurz bevorstehen könnte. Apple hat am 11. Januar bei einer kanadischen Behörde ein unveröffentlichtes MacBook Pro mit der Modellbezeichnung A2779 registrieren lassen.
Wie MacRumors in seinem Bericht schreibt, hatte der Twitter-User Wader Penner zuerst auf den Eintrag in der sogenannten Radio-Equipment-List (REL) hingewiesen, in der Hersteller vor der Veröffentlichung Angaben zu den Funkstandards ihrer neuen Geräte machen. Auch jetzt kann der Antrag noch über das Online-Portal der Behörde abgerufen werden, wenn die Nummer "579C-A2779" in das Feld "Certification Number" eingetragen wird. Der eindeutige Vermerk: Neben der Modellbezeichnung A2779 findet sich hier auch der Produktname: MacBook Pro.
Weitere große Anpassungen sind bei den neuen MacBook-Pro-Modellen aber nicht zu erwarten. Apple hatte mit der Vorstellung der M1-Varianten auch ein vollständig erneuertes Design enthüllt, das wird aller Voraussicht nach auch für die M2-Modelle genutzt. Allzu lange wird man dabei wohl nicht mehr auf den Launch warten müssen, mehrere inoffizielle Berichte sprechen von einer Vorstellung noch in dieser Woche.
Siehe auch:
Wie MacRumors in seinem Bericht schreibt, hatte der Twitter-User Wader Penner zuerst auf den Eintrag in der sogenannten Radio-Equipment-List (REL) hingewiesen, in der Hersteller vor der Veröffentlichung Angaben zu den Funkstandards ihrer neuen Geräte machen. Auch jetzt kann der Antrag noch über das Online-Portal der Behörde abgerufen werden, wenn die Nummer "579C-A2779" in das Feld "Certification Number" eingetragen wird. Der eindeutige Vermerk: Neben der Modellbezeichnung A2779 findet sich hier auch der Produktname: MacBook Pro.
Update beim WLAN scheint gewiss
Neben der Tatsache, dass der Eintrag Hinweise auf einen zeitnahen Release liefert, kann man hier auch schon mehr über die verbaute Hardware erfahren. Laut Apple verfügt das Modell über Wi-Fi 6E-Support, kann für die kabellose Internetanbindung also auch das 6 GHz-Band nutzen. Bei den Vorgängern ist Wi-Fi 6 an Bord, was auf 2.4 GHz und 5 GHz beschränkt bleibt.Weitere große Anpassungen sind bei den neuen MacBook-Pro-Modellen aber nicht zu erwarten. Apple hatte mit der Vorstellung der M1-Varianten auch ein vollständig erneuertes Design enthüllt, das wird aller Voraussicht nach auch für die M2-Modelle genutzt. Allzu lange wird man dabei wohl nicht mehr auf den Launch warten müssen, mehrere inoffizielle Berichte sprechen von einer Vorstellung noch in dieser Woche.
Siehe auch:
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Silo: Apple zeigt den offiziellen Trailer zu Staffel 3 der Sci-Fi-Serie
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Getestet: Wie stark unterscheiden sich MacBook Neo und MacBook Pro?
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
- Ted Lasso: Apple TV zeigt ersten Teaser zu Staffel 4, Start im August
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Nur für 3 Stunden: Riesiger 85" Mini-LED-TV bei Media Markt im Angebot
- Zero Trust: Windows Server startet verschlüsselte Namensauflösung
- Nvidia GPU RTX Pro 6000: Preis steigt um krasse 55 Prozent
- Google Earth: Flugsimulator jetzt kostenlos im Browser nutzbar
- iPhone Fold Ultra im Hands-on-Video: Alle Details im Überblick
- Tesla-Autopilot: Fahrer hebeln Sicherheitssystem mit 8-€-Gadget aus
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!