AVM testet neue Funktionen für FritzDECT-Heizkörperregler

Der Netzwerk-Spezialist AVM hat neue Funktionen für den FritzDECT-Heizkörperregler 302 gestartet. Das Ganze funktioniert aber aktuell nur in Verbindung mit einer FritzBox, auf der die experimentelle Laborversion FritzOS 7.39 läuft. Alle freiwilligen Tester, die auch einen FritzDECT 302 Heizkörperregler besitzen, können damit jetzt mehrere neue Features ausprobieren. Das hat AVM jetzt bekannt gegeben und die Release-Notes für die FritzDECT-Updates veröffentlicht. AVM FritzDECT 302 Aufgefallen ist das den Kollegen von Deskmodder. Demnach gibt es die neuen Firmware-Updates schon seit ein paar Tagen, die Verteilung läuft bereits auf Hochtouren. Die Informationen zu den Inhalten des Updates wurden aber erst jetzt nachgelegt.

Praktische Verbesserung der automatischen Szenarien

Besonders interessant ist das Update für den Heizkörperregler FritzDECT 302. Besitzer dieser Lösung für die Temperaturreglung können mit der neuen Version die Boost- und Frostschutz-Funktion auch während der Urlaubsschaltung und dem Zeitraum "Heizen beendet" nutzen. Das ging bisher nicht. Jetzt werden diese Szenarien noch flexibler.

Des Weiteren hat AVM zwei weitere Verbesserungen gestartet. Zum einen wird der Gerätename in der Anzeige "Information" dargestellt. Zum anderen bleibt das Hauptmenü jetzt nach Bestätigung aufrufbar, trotz aktiver Tastensperre. Alle weiteren Änderungen betreffen Fehlerbehebungen. Wir haben die Release-Notes am Ende des Beitrags angefügt. Die Firmware-Updates werden automatisch installiert. Alternativ kann man sie auf der FritzBox-Nutzeroberfläche unter dem Punkt Smarthome/Geräteverwaltung manuell anstoßen.

Das dazu nötige Labor-Update für die FritzBox steht als Download-Paket mit allen wichtigen Informationen zu der Beta auf der AVM-Website zur Verfügung.

Tester sollen Feedback einreichen

AVM bittet die freiwilligen Tester um Feedback zu den Verbesserungen und allgemein zu den Änderungen. Auch die Übersendungen von Feature-Vorschlägen sind jederzeit willkommen. Details zu den jeweiligen Beta-Aktualisierungen gibt es auf der AVM-Webseite für das Labor-Programm beziehungsweise direkt in den Beta-Paketen, die von dort heruntergeladen werden können. Dabei findet ihr auch nützliche Tipps für die Nutzung der Beta-Versionen und für den Start als Beta-Tester, auch wenn es einmal zu unvorhergesehen Problemen mit einer experimentellen Version kommt.

FritzDECT 302

  • Neu - Gerätename wird in der Anzeige "Information" dargestellt
  • Neu - Menü nach Bestätigung aufrufbar trotz aktiver Tastensperre
  • Neu - Boost- und Frostschutz-Funktion auch während der Urlaubsschaltung und dem Zeitraum "Heizen beendet" nutzbar
  • Behoben - Zuletzt eingestellte Zeitdauer wird bei der Boost- und Frostschutz-Funktion nicht übernommen
  • Behoben - Gruppentemperatur wird bei Änderung der Urlaubszeiträume nicht übernommen
  • Behoben - Urlaubsschaltung wird unter Umständen verzögert beendet
  • Behoben - Schaltpunkte werden nach der Zeitumstellung unter Umständen nicht mehr berücksichtigt

FritzDECT 301

  • RAM-Fehler bei vereinzelten Heizkörperreglern seit der Software-Version 5.05

Neuvorstellung FritzDECT 302: AVM verbessert seine smarten Heizregler Avm, Smarthome, heizen, FritzDECT, FritzDECT 302, Heizkörperregler Avm, Smarthome, heizen, FritzDECT, FritzDECT 302, Heizkörperregler AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Atomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mmAtomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mm
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!