Ob das noch was wird? Apples AR-Headset wohl erneut verschoben
Der kalifornische Konzern ist bekannt dafür, lieber etwas länger zu warten, als ein Produkt unfertig auf den Markt zu werfen. Im Fall des Augmented- oder Mixed-Reality-Headsets dauern die Verzögerungen aber schon ungewöhnlich lange, selbst für Apple-Verhältnisse.
Virtual- und Augmented-Reality-Headsets galten vor einigen Jahren als das nächste große Ding und kaum ein Hersteller verzichtete darauf, sich auf die eine oder andere Weise in diesem Bereich zu positionieren. Apple wartete aber ab und arbeitete in aller Ruhe an einer passenden Lösung. Das ist, wie anfangs erwähnt, auch alles andere als ungewöhnlich, denn Apple will lieber eine perfekt funktionierende Lösung, als schnell auf dem Markt zu sein.
Und die Strategie von Apple schien auch aufzugehen. Denn die Unternehmen, die sich beeilten, auf diesen Markt zu kommen, haben sich mittlerweile vielfach dort wieder zurückgezogen. Doch offenbar läuft es auch bei Apple hier nicht so, wie man es sich vorstellt.
Das wird offenbar nicht nur für Apple zum Problem, sondern auch für die daran hängenden Zulieferer aus der optischen Industrie. Laut Kuos Informationen wird sich die Veröffentlichung um mindestens ein halbes Jahr verschieben, Details zu den erwähnten "Software-relevanten Problemen" hat er allerdings nicht zu bieten. Gemeint ist hier aber sicherlich das Betriebssystem, das laut bisherigen Informationen realityOS oder xrOS heißt.
Trotz der unsicheren Ausgangslage gibt Kuo auch eine Voraussage zu den Stückzahlen ab, für 2023 erwartet er "unter 500.000 verkaufte Einheiten" und damit deutlich weniger als die bisher prognostizierten 800.000 bis 1,2 Millionen Stück.
Siehe auch:
Und die Strategie von Apple schien auch aufzugehen. Denn die Unternehmen, die sich beeilten, auf diesen Markt zu kommen, haben sich mittlerweile vielfach dort wieder zurückgezogen. Doch offenbar läuft es auch bei Apple hier nicht so, wie man es sich vorstellt.
Verzögerung um ein halbes Jahr
Denn zuletzt hieß es, dass das MR-Headset von Apple Anfang 2023 fertig werden könnte oder sollte, laut Informationen des renommierten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo wird der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino auch diesen Termin nicht halten können. Laut Kuo ist die Hardware zwar schon weitgehend fertig, allerdings sollen Apple Software-Probleme zu schaffen machen.Das wird offenbar nicht nur für Apple zum Problem, sondern auch für die daran hängenden Zulieferer aus der optischen Industrie. Laut Kuos Informationen wird sich die Veröffentlichung um mindestens ein halbes Jahr verschieben, Details zu den erwähnten "Software-relevanten Problemen" hat er allerdings nicht zu bieten. Gemeint ist hier aber sicherlich das Betriebssystem, das laut bisherigen Informationen realityOS oder xrOS heißt.
Trotz der unsicheren Ausgangslage gibt Kuo auch eine Voraussage zu den Stückzahlen ab, für 2023 erwartet er "unter 500.000 verkaufte Einheiten" und damit deutlich weniger als die bisher prognostizierten 800.000 bis 1,2 Millionen Stück.
Siehe auch:
- Apple und Amazon sollen Twitter-Werbung wieder aufgenommen haben
- Apple beschleunigt seinen Abschied von chinesischen Foxconn-Werken
- Stable Diffusion: Apple Silicon generiert Bilder nun deutlich schneller
- Apple veröffentlicht vierte Beta für Funktions-Update iOS 16.2
- Apple Watch und iPhone: Skifahrer lösen immer häufiger Notrufe aus
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Stark reduziert: 13 geniale Deals jetzt bei Media Markt und Saturn
- Handheld-Modder schrumpft das Steam Deck auf Game-Boy-Format
- Google-Co-Gründer Brin: 100 Mio. $ für Kampf gegen Milliardärssteuer
- Legendärer Mobilfunkanbieter Spusu kommt endlich nach Deutschland
- Bis zu 87%: Webhoster OVH warnt vor drastischen Preiserhöhungen
- Mark Zuckerbergs Megajacht Launchpad ignorierte Hilferuf vor Alaska
- Langer Marsch 7A: Chinesische Trägerrakete explodiert nach Start
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen