Microsoft bietet Kopfgeld für Mydoom-Urheber

Microsoft Nun macht auch Microsoft mobil und lobt  eine Belohnung von 250.000 Dollar (rund 200.000 Euro) für Hinweise auf die Urheber des Computerwurms Mydoom aus. Der sich derzeit ausbreitende Internetvirus sei "ein krimineller Angriff", und das Unternehmen wolle den Behörden helfen, "die Kriminellen zu fassen", sagte der Rechtsberater des Konzerns, Brad Smith.

Mydoom verlangsamt das Internet, indem es hunderte Millionen E-Mails verschickt und die Briefkästen der Empfänger blockiert.

Während die am Montagabend entdeckte Variante Mydoom.A nur dann aktiv wird, wenn der Empfänger den Anhang der betroffenen E-Mail öffnet, reicht es bei der seit Mittwoch bekannten Variante Mydoom.B schon aus, die E-Mail selbst zu lesen.

Anmerkung maltiBRD:
Also sorgen Sie unbedingt für ein klein wenig Sicherheit, indem Sie ein Antiviren-Tool installieren und eine Desktop-Firewall, damit haben Sie in der Regel schon einen vernünftigen Schutz. Diese beiden genannten Programme gibt es sogar als Freeware, zum Beispiel Antivir gibt es hier www.free-av.de und ZoneAlarm gibt es hier www.zonelabs.com.

weiter in der Original-News auf de.news.yahoo.com


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!