Amazfit Bip 3 geleakt: Apple-Watch-Klon mit 2 Wochen Akkulaufzeit

Die bisher inoffizielle Amazfit Bip 3 wurde versehentlich auf der brasilianischen Amazon-Website geleakt. Und jetzt kennen wir so ziemlich alle wichtigen Funktionen der preiswerten Smartwatch. Das Wearable wird derzeit für umgerechnet etwa 55 Euro angeboten.

Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro mit größerem Display und besserer Akkulaufzeit

Basierend auf dem Listing könnte die Amazfit Bip 3 ein signifikantes Display-Upgrade erhalten! Die kommende Smartwatch wird mit einem 1,69-Zoll-TFT-Touchscreen gelistet. Dieser ist im Vergleich zu den letztjährigen Amazfit Bip U und Bip U Pro und deren 1,43-Zoll-Displays um 15 Prozent breiter geworden. Darüber hinaus ist es mit 2,5D-Glas gegen Fingerabdrücke geschützt. Leider ist unklar, ob beide Modelle mit LC- oder OLED-Displays ausgestattet sein werden. Denn beide Informationen wurden im Listing nicht genannt. Amazfit Bip 3 (Pro)Die nächste Budget-Smartwatch von Zepp heißt Amazfit Bip 3 Trotz des breiteren Displays ist es Zepp gelungen, die Dicke der Amazfit Bip 3 deutlich zu reduzieren und dabei die Wasserdichtigkeit von 5ATM beizubehalten. Die Abmessungen deuten nun auf eine Dicke von 7,6 mm hin, was eine ziemlich große Veränderung gegenüber den 11,4 mm der Bip U darstellt. Insgesamt ist das Aussehen der Smartwatch flacher und quadratischer - vergleichbar mit der Apples Watch Series 7.

Was den Akku angeht, so soll die etwas größere 280-mAh-Kapazität der Smartwatch bis zu 14 Tage durchhalten. Das sind fünf Tage mehr als beim Vorgängermodell. Wie üblich gelten diese Zahlen für eine durchschnittliche Nutzung. Die Verwendung des eingebauten GPS auf der Bip 3 Pro könnte die Akkulaufzeit allerdings um einige Tage verkürzen.

Die Amazfit Bip 3 verfügt nun über mehr als 60 Sportmodi. Das ist weit entfernt vom Angebot des Xiaomi Mi Band 7 - aber es ist auch immer fraglich, wie nützlich diese unzähligen Sportmodi wirklich sind. Auf jeden Fall hat Amazfit die meisten der wichtigen Tracking-Features, wie kontinuierliche Herzfrequenz, Stress, Frauengesundheit und Blutsauerstoffüberwachung (SpO2), beibehalten.

Preise und Verfügbarkeit von Amazfit Bip 3

Kurioserweise hat Amazon das Listing (via Gadgetsandwearables) noch nicht offline genommen. Was den Preis angeht, so kostet die Amazfit Bip 3 279 brasilianische Reais - oder etwa 55 Euro. Das Basis-Modell ist in den Farben Schwarz, Rosa und Hellviolett erhältlich.

Zum große Smartwatch-Special Alle Infos, News & Co. rund um Wearables

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner Nextpit und ist am 7. Juni 2022 unter dem Titel "Apple-Watch-Klon mit 2 Wochen Akkulaufzeit: Amazfit Bip 3 geleakt" erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von Nextpit vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen! smartwatch, Uhr, Wearables, Fitness-Tracker, Smartband, Amazfit, Amazfit Bip 3 smartwatch, Uhr, Wearables, Fitness-Tracker, Smartband, Amazfit, Amazfit Bip 3 Amazfit
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Iniu Power BankIniu Power Bank
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,90

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!