iPad mit MacOS: Apple-Patent zeigt Ideen für ein produktives 2-in-1
Aus einem Patent gehen Apples Ideen hervor, wie sich der Konzern ein iPad als 2-in-1 im MacOS-Portfolio vorstellen könnte. Im Stile des Microsoft Surface Book denkt man über ein mögliches Detachable nach, das seine Vorteile in Notebook- als auch in Tablet-Form ausspielen würde.
Apple gehört zu den vielen Tech-Unternehmen, die nahezu alle ihre Ideen patentieren lassen, ohne dass jemals der Plan für eine Umsetzung besteht. Ähnlich könnte es sich mit den jetzt von Patently Apple aufgespürten Unterlagen verhalten, die ein klassisches 2-in-1 im Detachable-Format mit Tablet- und Basiseinheit zeigen. Das erst jetzt veröffentlichte Patent wurde in dieser Form von Apple bereits im Juli 2020 eingereicht. Ein Grund mehr, warum sich seit Jahren Gerüchte aufrecht halten, die Apples Zukunft in der Verschmelzung des iPad- und Mac-Bereichs sehen.
Seit geraumer Zeit bringt Apple iPads und MacBooks zudem mit Hilfe diverser Funktionen weiter zusammen. Per "Sidecar" kann das iPadOS-Tablet zum Beispiel als zweiter Bildschirm verwendet werden, während es die "Universelle Steuerung" erlaubt, Eingabegeräte vom Mac (Maus und Tastatur) zeitgleich auf dem iPad zu verwenden. Auch das Übertragen von Dateien via Drag & Drop ist über diesen Weg möglich. Ob und wann sich aus einer Annäherung jedoch eine Umstellung für iPads von iPadOS auf MacOS entwickelt, ist bisher unklar.
Siehe auch:
Alles ist bereits da: M1-Chips, Tastatur-Cover, Pencil und Co.
Spätestens seit der Einführung des Apple M1-Chips innerhalb der iPad Pro- und iPad Air-Baureihe setzen die Tablets des Unternehmens auf eine überdimensionierte Leistung, die selbst im professionellen Kreativbereich nur selten vollends ausgenutzt werden kann. Zudem vermehren sich die Rufe von Kunden nach einem iPad mit MacOS-Betriebssystem, um die durch Apps oft eingeschränkte Produktivität zu verbessern. Dass sich Apple langsam aber sicher auf ein solches Szenario zubewegt, ist bereits seit der Vorstellung teurer Tastatur-Cover und des Maus-Supports für iPads erkennbar.Seit geraumer Zeit bringt Apple iPads und MacBooks zudem mit Hilfe diverser Funktionen weiter zusammen. Per "Sidecar" kann das iPadOS-Tablet zum Beispiel als zweiter Bildschirm verwendet werden, während es die "Universelle Steuerung" erlaubt, Eingabegeräte vom Mac (Maus und Tastatur) zeitgleich auf dem iPad zu verwenden. Auch das Übertragen von Dateien via Drag & Drop ist über diesen Weg möglich. Ob und wann sich aus einer Annäherung jedoch eine Umstellung für iPads von iPadOS auf MacOS entwickelt, ist bisher unklar.
Siehe auch:
- iPod Nano ganz ohne Tasten: Apple-Designer zeigt frühe Mockups
- Apple verklagt Chip-Startup wegen Diebstahl von CPU-Geheimnissen
- Für mehr Sicherheit: Apple AirTags bekommen Update, werden lauter
- Apple Watch SE 2: Neue Hinweise zu Design, Technik und Preisen
- Apple iPhone 14: Weitere Bilder zeigen die neuen Notch-Alternativen
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Cloud-Act-Risiko: Bayern zahlt 360 Millionen Euro für Microsoft und Co.
- Windows Recovery: Microsoft stellt neue dynamische Updates bereit
- Ist Windows oder MacOS sicherer? Studie liefert überdeutliche Antwort
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- USA drohen: Wer bei KI mit China kooperiert, muss Konsequenz tragen
- Android 17: Google lässt Nutzer die Quick Settings endlich frei gestalten
- Nach Kritik an lahmem Player: VLC-Macher geben Windows die Schuld
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen