Tesla "Emissions Test"-Bug lässt das Model 3 unkontrolliert furzen

Tesla macht gerne viel Wind um die weitreichenden Mög­lich­kei­ten, die Software-Updates bieten können. Jetzt kommt es in Zusammenhang mit einer Spaß-Funktion aber zu ei­nem Feh­ler, der den Betroffenen ziemlich stinkt. Bei jeder Öff­nung der Tü­ren furzt das Model 3.

Da wird der Spaß mit dem Software-Update vom Winde verweht

Tesla liefert aktuell das 2021 Holiday Update aus und bringt damit neben unzähligen weiteren Anpassungen ein neues Benutzerinterface für Model 3 und Y und die Option, eine Toter-Winkel-Kamera zu aktivieren. Abseits der zweifelsfrei nützlichen Anpassungen kommt die neue Firmware aber auch mit einigen Spaß-Funktionen daher - unter anderem einer Lightshow. Wie Teslarati schreibt, kann es genau bei einem solchen Feature im Model 3 aktuell zu einem "seltsamen und unfreiwillig komischen (scheinbaren) Fehler" kommen.



Das Model 3 verfügt schon seit 2018 über den sogenannten "Emissions Testing"-Modus, liebevoll von der Community auch "Fart Mode", also "Furz-Modus", genannt. Wie der Name vermuten lässt, verbirgt sich dahinter die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs unterschiedliche Furz-Geräusche auslösen zu können - es ist zweifelsfrei der ausgefeilteste Abgas-Modus der Autobranche. Im Tesla-3-Subreddit meldet sich jetzt aber eben jüngst ein Nutzer zu Wort, bei dem genau hier ein Fehler für dicke Luft sorgt.

"Mein Tesla hört nicht auf zu furzen"

Demnach habe er auf jede erdenkliche Art versucht, den "Emissions Testing"-Modus zu deaktivieren. "Mein Tesla furzt aber trotzdem jedes Mal, wenn ich die Tür öffne", so die verzweifelte Beschreibung. Mittlerweile hat der Nutzer auch ein kurzes Video nachgereicht, das es externen Beobachtern erlaubt, die offenbar windige Sachlage selbst zu beurteilen.

Zu guter Letzt sorgte dann aber wohl ein simpler Soft-Reset für eine Entspannung der Lage. "Was für eine Erleichterung", "Gut zu hören, dass sich das Problem verflüchtigt hat", so nur einige der Kommentare zur Lösung des Problems. Auto, Elektroautos, tesla, Tesla Motors, Elektroauto, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3, Rücklicht Auto, Elektroautos, tesla, Tesla Motors, Elektroauto, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3, Rücklicht
Mehr zum Thema: Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!