Neue Smartwatches: Garmin Epix, Fenix 7, Instinct 2, Venu 2 Plus & Co

Der Wearables-Spezialist Garmin bereitet sich natürlich eben­falls auf die CES 2022 Anfang Januar vor. Wir haben aber schon jetzt umfangreiches Bildmaterial zum ak­tu­ali­sier­ten Smart­watch-Port­fo­lio vorliegen - inklusive vie­ler Neu­auf­la­gen und der neuen Garmin Epix Gen2. Garmin stellt seine neuesten Smartwatch-Produkte häufig im Vorfeld der größten Consumer Electronics-Messe CES in Las Vegas vor. Auch im Jahr 2022 wird dies wohl der Fall sein. Wir haben zwar noch keine technischen Daten zu den neuen Wearables-Modellen von Garmin aufgetrieben, aber immerhin einen Haufen Bilder, die einen Überblick darüber bieten, was das Unternehmen vorhat.

Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2
Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2Garmin Epix Gen2

Garmin will in Kürze nicht nur die Vivomove 3 und Vivomove Sport sowie die Approach S12 in einigen neuen Farbvarianten vorstellen, sondern plant auch einige neue Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem die neue Garmin Epix Gen2, mit der man eine Modellreihe wiederbelebt, die vor mittlerweile sieben Jahren ihre Premiere feierte. Die Epix war Garmins erste GPS-fähige Uhr, die in der Lage war Karten auf ihrem Display darzustellen.

Epix wird im modernen Gewand neu aufgelegt

Das neue Modell ist eine modernisierte Version mit deutlich größerem und zudem rundem Display, bei dem ein Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polycarbonat sowie 316L-Edelstahl verwendet wird, das bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht sein soll. Die neue Garmin Epix verfügt natürlich wieder über GPS-Untersützung und kann dank entsprechender Sensoren diverse Gesundheitsdaten sammeln, darunter die Sauerstoffsättigung des Blutes und natürlich auch die Herzfrequenz. Hinzu kommen die üblichen Tracking-Funktionen.

Garmin Fenix 7Garmin Fenix 7Garmin Fenix 7Garmin Fenix 7

Garmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7S
Garmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7S
Garmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7SGarmin Fenix 7S

Ebenfalls neu sind die Garmin Fenix 7, Garmin Fenix 7S und Garmin Fenix 7X, die mit einem überarbeiteten Design aufwarten. Diese Modelle sind wieder in verschiedenen Farbvarianten zu haben und bestehen ebenfalls aus Edelstahl und verstärktem Kunststoff. Die Tracking-Funktionalitäten sind ähnlich und es gibt wieder ein integriertes Solar-Panel, das in der Lage sein soll, den Akku einiger Varianten unterwegs ein wenig zu laden.

Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2
Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2Garmin Instinct 2

Garmin Instinct 2SGarmin Instinct 2SGarmin Instinct 2SGarmin Instinct 2S

Auch die Garmin Instinct 2 und Garmin Instinct 2S sind neu, wobei es sich hier wieder um kompaktere GPS-fähige Smartwatches handelt, die mit einem E-Ink-Display ausgerüstet sind und damit zwar weniger komfortabel zu bedienen, dafür aber in Sachen Laufzeit langlebiger sein sollten. Auch sie bieten wieder diverse Tracking-Features, die neben Schrittzählung, GPS und Herzfrequenzmessung auch Informationen zur Schlafqualität und ähnlichem liefern.

Garmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 Plus
Garmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 PlusGarmin Venu 2 Plus

Zu guter Letzt sei auch noch die neue Garmin Venu 2 Plus erwähnt, zu der jetzt ebenfalls umfangreiches Bildmaterial aufgetaucht ist. Die mit einem OLED-Display ausgerüstete Edel-Smartwatch von Garmin bekommt offensichtlich eine weitere zusätzliche Taste spendiert, wobei deren Funktionsweise bisher noch unklar ist.

Wann und zu welchen Preisen Garmin sein neues Smartwatch-Portfolio auf den Markt bringt, ist derzeit noch genauso offen wie die meisten technischen Daten der neuen Modelle. smartwatch, Uhr, Fitness-Tracker, Wearable, Tracking, Fitness, Gps, Tracker, Smart Watch, Herzfrequenz, Garmin, Health, edelstahl, Polycarbonat, Garmin Epix, Garmin Epix Gen2 smartwatch, Uhr, Fitness-Tracker, Wearable, Tracking, Fitness, Gps, Tracker, Smart Watch, Herzfrequenz, Garmin, Health, edelstahl, Polycarbonat, Garmin Epix, Garmin Epix Gen2 Garmin
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Lige Herren SmartWatch, 1.32-Zoll Full Touch HD Armbanduhr Fitnessuhr mit Blutdruck Herzfrequenz Schlafmonitor,IP68 Wasserdichter Sportuhr Schrittzähler Stoppuhr Aktivitätstracker für Android iOSLige Herren SmartWatch, 1.32-Zoll Full Touch HD Armbanduhr Fitnessuhr mit Blutdruck Herzfrequenz Schlafmonitor,IP68 Wasserdichter Sportuhr Schrittzähler Stoppuhr Aktivitätstracker für Android iOS
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,85

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!