Highlight

Microsoft Launcher: Neue Funktionen und neues Design jetzt für alle

Microsoft hat nach dem umfangreichen Beta-Test für den Mi­cro­soft Launcher für Android nun die Freigabe von neuen Funk­ti­o­nen für alle Nutzer gestartet. Das Update wird ab sofort über den Google Play Store verteilt.
Microsoft, Android, Design, Ui, Benutzeroberfläche, Microsoft Launcher, Microsoft Launcher 6.0
Microsoft
Das neue Update bringt die Version 6.211102.0.1017440 und eine Reihe von neuen Funktionen sowie Verbesserungen. Wie das Online-Magazin MS PowerUser meldet, stehen nun alle neuen Features aus dem letzten Beta-Test für alle Nutzer zur Verfügung. Wer den Launcher installiert hat, sollte das Update automatisch angeboten bekommen. Ansonsten kann man es aus dem Google Play Store laden, alternativ steht der Microsoft Launcher auch schon bei uns als Android-APK im Download-Bereich bereit. Den Download findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Zu den augenscheinlichsten Neuerungen gehört ein überarbeitetes Design. Auch der Launcher-Feed und der Nachrichten-Feed wurden mit überarbeitet.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Microsoft stellt jetzt außerdem neue Filter für die Suchfunktion vor, mit der die Suche im Launcher individueller anpassbar ist. Wie Microsoft in den Release Notes im Play Store informiert, kommen eine Reihe von Verbesserungen für alle Nutzer dazu. Viele Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt, beziehungsweise wurden nicht von Microsoft mit aufgeführt. Auch zu den behobenen Fehlern wird nichts genaues verraten. Wir haben das vollständige Changelog übersetzt:

Changelog - neue Funktionen

  • Der Launcher-Feed und das Gesamtdesign wurden aktualisiert.
  • Der Nachrichten-Feed wurde verbessert.
  • Die Umschaltung zwischen beruflichen und privaten Apps wurde verbessert.
  • Zusätzliche Filter sind jetzt verfügbar, um die Suche zu verbessern.
  • Andere bekannte Fehler wurden behoben und Verbesserungen wurden vorgenommen.


Download Microsoft Launcher - Launcher für Android
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!