Nintendo kündigt animierten Mario-Film mit zahlreichen Stars an

In der Nacht auf heute hat der japanische Hersteller sein Nintendo Direct genanntes Ankündigungsevent abgehalten und dabei gab es nicht nur Neues zu Spielen, sondern auch zu einem Film. Genauer gesagt hat Nintendo Neues zum animierten Super Mario-Film angekündigt. Super Mario Bros. war 1993 eine der ersten Videospielverfilmungen überhaupt und man kann sagen, dass sich das Genre von diesem Debakel niemals erholt hat. Wahrscheinlicher ist zwar, dass Spiele einfach ein anderes Erlebnis sind und auch erzählerisch fundamental anders funktionieren, dennoch gilt der Film mit Bob Hoskins, John Leguizamo und Dennis Hopper in den Hauptrollen bis heute als abschreckendes Beispiel dafür, warum man lieber die Finger von Spieleverfilmungen lassen sollte.

Zuletzt hat es aber immerhin zumindest solide Filme gegeben: Streifen wie Sonic the Hedgehog und Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu waren zwar nicht die hohe Filmkunst, aber zumindest unterhaltsam. Das ist wohl auch der Grund, warum es auch Nintendo erneut versucht und man geht gewisserweise zu den Anfängen zurück.

Super Mario Bros: The Movie (2022)Super Mario Bros: The Movie (2022)Super Mario Bros: The Movie (2022)Super Mario Bros: The Movie (2022)

Denn für den 21. Dezember 2022 wurde ein animierter Mario-Spielfilm angekündigt. Bei der Besetzung hat sich der japanische Videospielhersteller "Klotzen statt kleckern" vorgenommen, denn die Liste der Schauspieler, die dem Film im Original die Stimme leihen werden, ist beeindruckend.

Chris Pratt ist Mario

Chris Pratt (Guardians of the Galaxy, Jurassic Park) wird Mario die Stimme leihen, Anya Taylor-Joy (Queen's Gambit) übernimmt Prinzessin Peach, den beiden wird Jack Black (School of Rock) als Bowser gegenüberstehen. Dazu kommen Seth Rogen (Superbad) als Donkey, Charlie Day (It's Always Sunny in Philadelphia) als Luigi. Nicht fehlen darf auch Charles Martinet, dieser leiht in den Games u. a. Mario und Luigi seine Stimme, er wird als Wario einen Auftritt haben.

Hauptverantwortlich für die Produktion ist Illumination Entertainment, das ist jenes Studio, das mit Filmen wie Despicable Me und Minions große Erfolge feiern konnte. Einen Titel hat der Film noch nicht, ebenso nicht bekannt sind Details zur Handlung. Nintendo, Super Mario, Super Mario Bros., Figur Nintendo, Super Mario, Super Mario Bros., Figur MikesPhotos/CC0
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr Mini PC AMD Ryzen UM250 Windows 10 Pro Mini-Desktop-ComputerMini PC AMD Ryzen UM250 Windows 10 Pro Mini-Desktop-Computer
Original Amazon-Preis
499,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
424,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 74,99

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!