AVM-Netzwerkgeräte bekommen Labor-Update mit vielen Bugfixes

Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 2400, Repeater 600 Bildquelle: AVM Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 2400, Repeater 600 Bildquelle: AVM
Der Netzwerk-Spezialist AVM hat neben einer neuen FritzOS-Labor-Version für die FritzBox 7530 noch neue Beta-Firmware für verschiedene Repeater veröffentlicht. Damit bekommen nun auch die Geräte zur Netz­werkerweiterung endlich wieder einen neuen Test. Das Labor-Update steht ab sofort für die FritzRepeater-Modelle 3000, 2400 und 1750e zur Verfügung. Weitere Repeater sind derzeit nicht im Test-Programm. Laut den Informationen, die der Internet-Spezialist AVM bisher zu den Updates veröffentlicht hat, gibt es allerdings dieses Mal keine neuen Funktionen im Betatest. Es stehen lediglich eine Reihe von Fehlerbehebungen sowie Stabilitätsverbesserungen auf dem Plan. Das wiederum könnte aber auch darauf hinweisen, dass wir nun nicht mehr lange warten müssen, bis das nächste große FritzOS-Firmware-Update für die Repeater an alle Nutzer freigeben wird.


Wenige Änderungen, vorrangig Bugfixes

Bis dahin werden aber sicher noch weitere Bugfix-Updates wie dieses folgen. Das sind die neuen Versionsnummern für die Updates: Der FritzRepeater 3000 bekommt die 07.24-85468, der FritzRepeater 2400 die 07.24-85466 und der FritzRepeater 1750E die 07.24-85465. Wer bereits eine Beta-Version installiert hat, kann jetzt einfach aktualisieren. Ansonsten findet man alle nötigen Informationen zu dem Beta-Programm auf der Website von AVM. Die Liste der Änderungen im neuesten Beta-Update ist relativ kurz.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen in FritzOS 7.24-854XX

  • Behoben - Die "Support"-Seite war nicht mehr direkt aufrufbar
  • Behoben - Geschwindigkeitsanzeige für LAN-Anschlüsse war nicht korrekt
  • Behoben - Unbeabsichtigte Anzeige der LAN-Anschluss-Einstellungen
  • Behoben - Mehrfache Aufforderung zur Kennwortvergabe
  • Behoben - Falsche Zeitangabe bei der Anzeige des letzten FritzOS-Updates
  • Verbesserung - Stabilitätsverbeserungen

Zu den FritzBox-Angeboten bei Saturn WLAN-Mesh-Router von AVM stark reduziert! Siehe auch:
Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 2400, Repeater 600 Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 2400, Repeater 600 AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr PowerLocus BuddyPowerLocus Buddy
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!