WinFuture Exklusiv

Samsung Galaxy S21+ & S21 Ultra auf Kundenwunsch mit Sonderfarben

Samsung will künftig neben den "normalen" Farbvarianten seiner High-End-Smartphones der Galaxy S21-Serie auch eine Reihe von speziellen Farben auf Nachfrage anbieten. Dabei versucht man zu verhindern, dass sich manche Kunden ausgeschlossen fühlen.
Smartphone, Samsung, Leak, Galaxy, Samsung Galaxy, Launch, 5G, Unpacked, Farbe, Samsung Galaxy S21, Galaxy S21, Samsung Galaxy S21 Ultra, Samsung Galaxy S21+, Pre-Order, Samsung Galaxy S21 Plus, Bestellung, Sonderedition, Samsung Galaxy S21 Plus 5G, Samsung Galaxy S21+ 5G, Sonderfarbe, Phantom Red, Phantom Gold
Samsung
Mit der Einführung der Samsung Galaxy S21-Serie startet der koreanische Elektronikgigant offenbar einen neuen Ansatz, um das Interesse vieler Kunden an mehr Farbvielfalt zu bedienen. Neben den Standard-Farben sollen zusätzlich sogenannte "Custom"-Farben angeboten werden, die die Kunden auf Wunsch ausschließlich über den Samsung Online-Store erwerben können.
Samsung Galaxy S21 PlusAlle Farben des Galaxy S21+ Samsung Galaxy S21 UltraAlle Farben des Galaxy S21 Ultra
Wie aus uns vorliegenden Materialien von Samsung hervorgeht, plant Samsung unter anderem auch noch einige Sonderfarben für die Galaxy S21-Serie. Will man eines der Geräte mit einer dieser speziellen Farben erwerben, muss man sie über die Website des Konzerns bestellen und dann einige Wochen länger warten, da die Sondervarianten nur auf Nachfrage ausgeliefert werden.
Samsung Galaxy S21 PlusDas Galaxy S21+ gibt es zusätzlich auch in Rot und Gold Samsung Galaxy S21 UltraDas Galaxy S21 Ultra gibt es auch in Navy, Braun und Grau
Konkret ist von vier bis fünf Wochen die Rede, die sich die Kunden gedulden müssen, wenn sie ein Samsung Galaxy S21+ in den Sonderfarben "Phantom Gold" oder "Phantom Red" erwerben wollen. Beim Galaxy S21 Ultra will man hingegen die Sonderfarben "Phantom Titanium", "Phantom Navy" und "Phantom Brown" anbieten.

Keine Extra-Kosten für die Kunden, Samsung hält Lager klein

Zusätzliche Kosten fallen laut Samsung nicht an und es stehen tatsächlich alle Speichervarianten der beiden mit Glasrückseite versehenen teureren Smartphones der Galaxy-S21-Serie für die Verwendung der "Custom Colors" zur Verfügung. Als Grund für die Bestellfrist bei den Sonderfarben nennt Samsung den Umstand, dass man die Geräte in einer "speziellen Produktion" fertigt.

Aktuell wissen wir noch nicht, wann Samsung die Sonderfarben des Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra auch für deutsche Kunden seines Online-Stores zugänglich machen will. Im breiten Handel will man die Geräte zunächst nur in den Farben "Phantom Black", Phantom Silver" und Phantom Violet" beim S21+ und "Phantom Black" sowie "Phantom Silver" beim S21 Ultra anbieten. Im Fall des Galaxy-S21-Basismodells sind wohl (noch) keine Sonderfarben geplant.

Mit der Möglichkeit, die neuen Flaggschiff-Smartphones auf Bestellung in Sonderfarben zu ordern, kann Samsung einerseits mehr Farbvarianten anbieten und so den Geschmack einer größeren Zahl von Kunden bedienen. Andererseits muss man keine Risiken eingehen, indem die Geräte zunächst in großen Mengen in einer großen Farbauswahl produziert werden, nur um dann unter Umständen wegen mangelnden Interesses nicht verkauft zu werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!