Spar-Flaggschiff geplant? OnePlus erweitert High-End Smartphone-Serie

Der chinesische Smartphone-Anbieter OnePlus hat zwar einen Strategie­wechsel vollzogen, um so seine Verkaufszahlen mit Mittelklasse-Geräten wieder zu steigern, doch die Oberklasse wird weiter bedient. Jetzt wurde bekannt, dass man drei OnePlus 9-Modelle für das 'High End' plant. Wie der Twitter-Leaker Max Jambor berichtet, der über beste Verbindungen zu Kontakten im Inneren von OnePlus verfügt, plant der Hersteller für das Frühjahr 2021 nicht nur die Einführung des OnePlus 9 und das OnePlus 9 Pro. Neben dem "Standard"- und dem "Pro"-Modell soll es seinen Angaben noch ein drittes Gerät geben.

OnePlus 9E im Anmarsch - Übernimmt OnePlus Samsungs Strategie?

Konkret spricht Jambor von der Einführung eines sogenannten "OnePlus 9E", das zusätzlich zu den beiden regulären Geräten angeboten werden soll. Denkbar wäre, dass sich OnePlus bei seiner neuen Modellreihe an der von Samsung verfolgten Strategie orientiert. Der Weltmarktführer bei Smartphones bietet seine Galaxy-S-Serie seit Jahren stets in Form von drei Modellen an.
OnePlus 9 ProErste Renderbilder zeigen das... OnePlus 9 Pro...Design des neuen OnePlus 9 Pro
Diese weisen allesamt die gleiche Hardware-Basis auf und nutzen jeweils aktuelle High-End-Chips, unterscheiden sich aber bei der Kameraausstattung, der Größe und der Akkukapazität. Samsung bot zum Beispiel neben dem Galaxy S10 und S10 Plus voriges Jahr auch das Galaxy S10e als Einsteigervariante seiner wichtigsten Produktreihe an.

Anscheinend nutzt auch das OnePlus 9E die gleiche grundlegende Plattform, die auch für das OnePlus 9 und 9 Pro angedacht ist. Vermutlich handelt es sich dabei um den neuen Snapdragon 888, der heute bzw. morgen auf dem Qualcomm Snapdragon Summit offiziell vorgestellt wird.

Ob OnePlus alle seine neuen High-End-Geräte auch in Europa bzw. Deutschland anbieten wird, ist derzeit noch offen. Zuletzt hatte das Unternehmen teilweise auch regionalspezifische Varianten seiner Topmodelle eingeführt, um mit bestimmten Netzbetreibern zu kooperieren. Dabei gab es jeweils kleinere Anpassungen in Sachen Hardware. Smartphone, OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus 9, OnePlus 9 Pro, OnePlus 9E Smartphone, OnePlus, OnePlus Smartphone, OnePlus 9, OnePlus 9 Pro, OnePlus 9E Max Jambor
Mehr zum Thema: Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Qualcomm Aktienkurs in Euro

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Amazon eero Mesh Wlan RoutersAmazon eero Mesh Wlan Routers
Original Amazon-Preis
79,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 24,01

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!