Cyberpunk 2077: Die System-Voraussetzungen sind kein Schocker

Spiel, Cyberpunk 2077, Frau, Night City Bildquelle: Subject16 / Steam Workshop
Cyberpunk 2077 wird in knapp zwei Monaten veröffentlicht, am 19. No­vem­ber beginnt die Reise in die Zukunft bzw. nach Night City. In der An­fangsphase der Entwicklung geisterten PC-Spezifikationen herum, die auf Schlimmes hindeuteten, doch das ist nicht der Fall. Als der polnische Entwickler CD Projekt Red im Sommer 2018 sein neues Spiel Cyberpunk 2077 erstmals hinter geschlossenen Türen gezeigt hat, bekamen die Fachbesucher auf der E3 beeindruckende Bilder zu sehen. Schnell fragten sich die meisten, welche PC-Kom­po­nen­ten man braucht, um so etwas spielen zu können. Die Antwort gab es und die verhieß nicht viel Gutes.

Entwarnung an der PC-Front

Am 19. November dieses Jahres, also rund zweieinhalb Jahre danach, wird es nun soweit sein, Cyberpunk 2077 erscheint offiziell. Und etwas überraschend ist, dass man nicht unbedingt sein Sparschwein plündern muss, wenn man das Science-Fiction-Action-Rollenspiel auf dem PC nutzen will.


Denn CD Projekt Red hat vor kurzem auf Twitter die minimalen und empfohlenen Spezifikationen veröffentlicht und diese sind verhältnismäßig "normal". Und das gilt sowohl für die Untergrenze als auch das Optimum.

Minimale System-Voraussetzungen:
  • Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit) oder Windows 10 (64-Bit)
  • DirectX-Version: DirectX 12
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • RAM: 8 Gigabyte
  • GPU: Nvidia GTX 780 3 GB oder AMD Radeon HD RX 470
  • Speicher: 70 GB HDD (SSD empfohlen)

Empfohlene System-Voraussetzungen:
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • DirectX-Version: DirectX 12
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • RAM: 12 Gigabyte
  • GPU: Nvidia GTX 1060 6 GB oder AMD Radeon R9 Fury
  • Speicher: 70 GB SSD

Anhand der genannten Spezifikationen kann man sehen, dass die Specs verhältnismäßig moderat sind. Das liegt aber auch daran, dass bei den empfohlenen Komponenten als Auflösung 1080p anvisiert werden. Wer 1440p oder 4K sowie Raytracing und ähnliches haben will, der muss sein System entsprechend auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Spiel, Cyberpunk 2077, Frau, Night City Spiel, Cyberpunk 2077, Frau, Night City Subject16 / Steam Workshop
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Active Stylus Stift für sämtliche Touchscreens. Wiederaufladbarer Eingabestift Pencil mit 1,45mm feiner Spitze, der kapazitive Stylus ist kompatibel für Apple iPad, iPhone und Samsung Tablets?Active Stylus Stift für sämtliche Touchscreens. Wiederaufladbarer Eingabestift Pencil mit 1,45mm feiner Spitze, der kapazitive Stylus ist kompatibel für Apple iPad, iPhone und Samsung Tablets?
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
20,94
Ersparnis zu Amazon 28% oder 8,05

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden