Apple WatchOS 7 erhält Sleep-Tracker, TvOS 14 startet Bild-in-Bild
Auch für TvOS und WatchOS gibt es zur WWDC ein paar spannende Ankündigungen: TvOS 14 bekommt ein potentes Control Center, Multi-User-Support und Bild-in-Bild-Funktion. WatchOS 7 startet einen Schlaf-Tracker und viele Verbesserungen.
Interessant ist, dass Apple in diesem Jahr einige Feature konsequent in jedem neuen Software-Update mit starten wird: Dazu gehört die Bild-in-Bild-Funktion, die im Herbst nun auch endlich für TvOS kommen wird. Gerade auf dem großen Fernseh-Bildschirm wird man diese Option gut nutzen können. TvOS 14 erhält aber noch eine Reihe anderer, lang ersehnter Funktionen.
WatchOS
Neue Watch Faces
Die neu gestaltete Aktivitäts-App auf dem iPhone heißt in watchOS nur noch "Fitness". Sie bietet eine optimierte Ansicht aller Daten, einschließlich täglicher Aktivitäten, Trainings, Auszeichnungen und Aktivitätstrends. Apple fügt zudem mit Core-Training, Tanzen, funktionelles Krafttraining und Cool-Down neue Trainigsarten hinzu.
Weitere Herausforderungen und die neue Fitness-App für das iPhone
Die besten Apple-Deals bei Media Markt iPhones, iPads, Macs und Co. stark reduziert!
Multi-User, Control Center und mehr
So stellte Apple heute den Multi-User-Support vor, mit dem mehrere Nutzer zum Beispiel Spielstände speichern können. Außerdem startet mit TvOS 14 ein neues Control Center, in dem auch der Zugang zu HomeKit-fähigen Geräten erleichtert wird.
WatchOS
Apple Watch bekommt einen Schlaf-Tracker
Mehr Neuigkeiten gibt es dagegen für die Apple Watch und WatchOS 7. Wie erwartet hat Apple nun einen Schlaftracker vorgestellt, der demnächst auch in die öffentliche Betaphase starten soll. Damit können Apple-Watch-Besitzer ihre Schlafgewohnheiten aufzeichnen und auswerten.
Neue Watch Faces
Neue Watch Faces
WatchOS 7 bietet natürlich auch wieder eine Reihe neuer Aktualisierungen für Zifferblätter, die Personalisierung zulassen und besseren Zugriff auf bevorzugte Apps bieten. Ein Beispiel ist der laut Apple hochpräzise Chronograph Pro, der einen Tachometer zur Berechnung der Geschwindigkeit auf Grundlage der über eine festgelegte Strecke zurückgelegten Zeit enthält. Ebenfalls neu mit WatchOS 7 startet ein Foto-Zifferblatt mit Farbfilter und das X-Large Zifferblatt bekommt die Möglichkeit, eine umfangreiche Komplikation hinzuzufügen.Die neu gestaltete Aktivitäts-App auf dem iPhone heißt in watchOS nur noch "Fitness". Sie bietet eine optimierte Ansicht aller Daten, einschließlich täglicher Aktivitäten, Trainings, Auszeichnungen und Aktivitätstrends. Apple fügt zudem mit Core-Training, Tanzen, funktionelles Krafttraining und Cool-Down neue Trainigsarten hinzu.
Weitere Herausforderungen und die neue Fitness-App für das iPhone
Händewasch-Erkennung
Ein Feature, das es ohne Corona sicherlich so nicht gegeben hätte, ist eine Handwasch-Erkennung: Die Apple Watch nutzt ihre Bewegungssensoren, das Mikrofon und maschinelles Lernen auf dem Gerät, um automatisch Händewasch-Bewegungen und -Geräusche zu erkennen. Werden sie erkannt, startet ein 20 Sekunden-Timer. Ist der Nutzer vor Ablauf fertig, wird er dazu angespornt, sich weiter die Hände zu waschen.Verfügbarkeit von Beta und fertiger Version
Apple startet ab sofort die ersten Beta-Versionen für die beiden OS. Zunächst erhalten wie gewohnt Entwickler Zugriff. Später ist geplant, dass die fertigen Versionen im Herbst mit iOS 14 starten können.Die besten Apple-Deals bei Media Markt iPhones, iPads, Macs und Co. stark reduziert!
Thema:
Videos zum Thema Apple Watch
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- Anker: Neue Powerbank und 3-in-1-Wireless-Ladestation im Test
- Ugreen MagFlow: Drahtlos-Ladestation für iPhone, Watch & Co. im Test
- Twelve South ActionSleeve 2: Genauere Daten für die Apple Watch
- Nomad Base Station: Ladegerät für Vieles plus die Apple Watch
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Nicht erschrecken: Ab 11 Uhr heulen die Sirenen zum Warntag 2026
- iOS 27 Release: Apple nennt Datum für das große iPhone-Update
- Microsoft Teams bekommt endlich ein zentrales Feature für Notfälle
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Series 12 und Ultra 4: Neue Modelle der Apple Watch vorgestellt
- Apple iPhone Duo: Ultra-teures Falt-Smartphone startet - alle Details
- FritzOS 8.40 & 8.24: Neue Betas für FritzBoxen & Repeater stehen bereit
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen