Samsung Galaxy Note 20: Leak deutet neuen Fingerabdruck-Sensor an

Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 Bildquelle: GalaxyClub
Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung arbeitet bereits seit einiger Zeit an den neuesten Modellen der Galaxy Note-Reihe. Obwohl bislang kein offizieller Launch-Termin bekanntgegeben wurde, sind nun weitere Details zu den neuen Flaggschiff-Geräten durchgesickert. Wie GSMArena berichtet, könnte es sich beim Galaxy Note 20 um das erste Smartphone, in welchem der 3D Sonic Max Fingerabdruck-Scanner von Qualcomm verbaut wird, handeln. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Sensor bringt diese Technologie einen 17 Mal grö­ße­ren Erkennungs-Bereich mit sich. Der Fingerabdruck des Nutzers kann auf einer Fläche von 20 x 30 Millimeter erfasst werden. Ein normaler Scanner kann lediglich 4 x 9 Millimeter ab­de­cken. Mit der größeren Fläche ist es möglich, zwei Fingerabdrücke gleichzeitig einzulesen.


Ross Young, dem CEO von Display Supply Chain Consultants zufolge, soll Samsung die Selfie-Ka­me­ra weiterhin in einem Display-Loch un­ter­brin­gen. Als Bildschirm soll ein en­er­gie­spa­ren­des LTPO-Display verwendet werden.

Plus-Variante mit 6,87 Zoll großem Display

Während der Bildschirm des normalen Ga­la­xy Note 20 etwa 6,42 Zoll groß sein soll, kann das Panel der Plus-Variante mit 6,87 Zoll schon fast als Tablet-Display angesehen werden. Das Ga­la­xy Note 20 soll mit stolzen 16 Gigabyte Ar­beits­spei­cher ausgerüstet sein.

Schon im vergangenen Monat hatte es einen Leak zum Galaxy Note 20 gegeben. Während die Standard-Variante mit einer Akkukapazität von 4000 mAh erscheinen soll, könnte das Plus-Modell mit einem 4500 mAh oder 5000 mAh großen Akku auf den Markt gebracht wer­den. Das Display-Panel soll über eine Bildwiederholungsrate von 120 Hertz verfügen. Im In­ne­ren des Galaxy Note 20 (Plus) sollen ein Snapdragon 865+-SoC und eUFS 3.1-Speicher zum Einsatz kommen. Eine Bestätigung gibt es hierfür allerdings noch nicht.

Siehe auch: Samsung Galaxy Note 20: Leak deutet auf größere Akkukapazität hin Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 GalaxyClub
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden