Samsung Galaxy Note 20: Leak deutet auf größere Akkukapazität hin

Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 Bildquelle: GalaxyClub
Der Akku des kommenden Samsung Galaxy Note 20 könnte eine deutlich höhere Kapazität, als es beim Note 10 der Fall ist, mit sich bringen. Das Smartphone soll so mit dem Galaxy S20 mithalten können. Trotz höherer Per­for­man­ce dürfte das Gerät eine ähnliche Laufzeit erreichen. Das geht aus einem Leak des niederländischen Online-Magazins GalaxyClub hervor. Dem Akku des Galaxy Note 20 soll die Modellnummer EB-BN980ABY zugeordnet sein. Zum Akku der Plus-Variante sind jedoch keine Details durchgesickert. Das Note 20 Plus dürfte sich am S20 Plus oder am S20 Ultra orientieren und daher mit noch einmal wesentlich mehr Akku­ka­pa­zi­tät ausgestattet sein. Eine Größe von 4500 mAh oder 5000 mAh gilt als wahrscheinlich.


Standard-Variante mit 4000 mAh

Der Akku der Standard-Version soll eine Nenn­ka­pa­zi­tät von 3880 mAh besitzen. Im Daten­blatt dürfte dies dann einer Angabe von 4000 mAh entsprechen. Damit wären die Akku­ka­pa­zi­tä­ten des kommenden Galaxy Note 20 und des bereits erhältlichen Galaxy S20 identisch.

Bisher gibt es zum Galaxy Note 20 nur wenige Informationen. Vorherigen Gerüchten zufolge könnte das Display des Plus-Modells mehr als sieben Zoll groß sein, sodass das Smartphone bereits als kleines Tablet durchgehen dürfte. Das Panel soll eine Bildwiederholungsrate von 120 Hertz bieten. Es wäre möglich, dass Sam­sung im Galaxy Note 20 (Plus) einen Snapdragon 865+-SoC und eUFS 3.1-Speicher verbaut. Außerdem könnte auch der S Pen ein Upgrade und damit neue Funktionen bekommen.

Das Galaxy Note 20 (Plus) soll im August 2020 auf den Markt gebracht werden. Obwohl die Entwicklung des Geräts noch planmäßig verlaufen soll, wäre es denkbar, dass sich der Re­lea­se aufgrund der Corona-Krise noch um einige Wochen oder sogar Monate verzögert. Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 Smartphone, Samsung, Galaxy, Note 20 GalaxyClub
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Mini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische EinschaltenMini PC Intel Quad Core CPU 4 GB DDR, 64 GB eMMC Desktop Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss Dual WiFi BT4.1 USB 3.0 Halterung für das automatische Einschalten
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
139,99
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21

Tipp einsenden