O2 plant Wiedereinführung der Weitersurf-Garantie mit 1 MBit/s

Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Bildquelle: O2
Anfang des Jahres überraschte der Mobilfunkanbieter O2 mit der Ent­scheidung, dass künftig die sogenannte "Weitersurf-Garantie" bei den neu überarbeiteten O2 Free-Tarifen wegfallen sollte. Nun sieht alles nach einer Rolle rückwärts aus, die Option kehrt zurück. Das berichtet zumindest Caschy in seinem Blog Stadt Bremerhaven. Demnach plant man jetzt bei O2 die "Weitersurf-Garantie" mit der höheren Surf-Geschwindigkeit von maximal 1 MBit/s auch für die überarbeiteten neuen Tarife zurückzubringen, und zwar als eine kostenlose Option, die zu den O2 Free-Tarifen dann vom Kunden einfach dazugebucht werden kann. Caschy hatte auch bei dem Wegfall der Option als erster darüber berichtet. Die Informationen dazu hatte er von einer vertrauenswürdigen Quelle aus Fachhändlerkreisen erhalten. Nun ist es auch bei der Wiedereinführung der schnelleren "Drosselung" gleich abgelaufen.

Änderungen sollen schon ab dem 5. Mai wieder kommen

Demnach wird O2 ab dem 5. Mai, also in gut zehn Tagen, die "Weitersurf-Garantie" mit 1 MBit/s wieder bewerben. Nach der Überarbeitung der Tarife im Februar war die Drosselung auf 32 KBit/s vorgenommen worden. Damit ist es de facto meist nicht mehr möglich, nach dem Verbrauch der inkludierten Datenpakete noch E-Mails zu bearbeiten oder im Netz zu surfen.

Diese Tarife bekommen 1 MBit/s

Das gehört laut Caschy dann in Kürze wieder der Vergangenheit an. Er schreibt: "Diese Zubuchoption wird verfügbar sein, sowohl für alle 2018/2019/2020er Free- sowie Free-Boost-Tarife, sofern die Weitersurf-Funktion nicht schon im Tarif enthalten ist. Auch ältere o2 Blue All-in S/M/L/XL/Premium-Tarife sollen in den Genuss kommen." Durch Corona ist die Drosselung zwar aktuell angehoben, so dass man jetzt maximale Download­ge­schwin­digkeiten von 384 Kbit/s nutzen könnte, doch die 1MBit/s klingen noch sehr viel besser.

Was das Umdenken ausgelöst hat ist nicht bekannt.

Übersicht der aktuellen O2-Tarife Langzeit- und Prepaid-Optionen der Telefónica


In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gen Sie direkt zum Anbieter. Sollte sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.

Mehr dazu:
Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter O2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr Drahtlose Ohrhörer, Aclouddate Bluetooth 5.0 In-Ear-TWS-Ohrhörer Automatische Kopplung von Kopfhörern mit 2000-mAh-Ladekoffer LED-Batteriedisplay wasserdichte integrierte Mikrofon-HeadsetsDrahtlose Ohrhörer, Aclouddate Bluetooth 5.0 In-Ear-TWS-Ohrhörer Automatische Kopplung von Kopfhörern mit 2000-mAh-Ladekoffer LED-Batteriedisplay wasserdichte integrierte Mikrofon-Headsets
Original Amazon-Preis
85,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,45
Ersparnis zu Amazon 75% oder 64,04

Tipp einsenden