Oppo Find X2 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 5G - Alle Infos

Smartphone, 5G, Oppo, Oppo Find X2 Lite, Find X2 Lite Bildquelle: Oppo
Nach der Vorstellung des Oppo Find X2 und des dazugehörigen Pro-Mo­dells will der chinesische Hersteller in Kürze mit dem Oppo Find X2 Lite ein weiteres neues 5G-fähiges Smartphone nachschieben, das bereits einen Ausblick auf das gibt, was uns beim OnePlus Z erwarten dürfte. Das Oppo Find X2 Lite 5G ist mit einem 6,4 Zoll großen AMOLED-Panel ausgerüstet, das mit 2340x1080 Pixeln eine ordentliche Auflösung bietet und mit einer fast schon klassischen "Notch" am oberen Bildschirmrand daherkommt. Auf ein "Punch Hole" für die Frontkamera wird hier also verzichtet. Der Fingerabdruckleser sitzt auch hier direkt unter der Bildschirmoberfläche.
Oppo Find X2 LiteDas Oppo Find X2 Lite kommt... Oppo Find X2 Lite...mit einem zurückhaltenderen Design
Unter der Haube steckt der neue Qualcomm Snapdragon 765 Octacore-SoC mit seinen acht bis zu 2,3 Gigahertz schnellen Rechenkernen, welcher mit einem integrierten Snapdragon X52 5G-Modem aufwartet und somit in der Lage ist, die neuen 5G-Netze in Europa bereits zu nutzen. Das Gerät verfügt anscheinend nur über einen einzelnen NanoSIM-Kartenslot und kommt ohne einen MicroSD-Slot zur Erweiterung des internen Speichers auf den Markt.

Vier Kameras und ordentlich Speicher

Der Arbeitsspeicher des Oppo Find X2 Lite ist acht Gigabyte groß, während der interne Flash-Speicher mit 128 GB ordentlich dimensioniert ist. Die Kameras auf der Rückseite bieten insgesamt vier Sensoren. Die Hauptkamera nutzt einen 48-Megapixel-Sensor. Oppo verbaut zusätzlich auch noch einen Weitwinkelsensor mit acht Megapixeln Auflösung. Hinzu kommen auch noch zwei mit jeweils zwei Megapixeln auflösende zusätzliche Kamerasensoren, von denen einer für Tiefeneffekte und einer für Makroaufnahmen dient.

Oppo Find X2 LiteOppo Find X2 LiteOppo Find X2 LiteOppo Find X2 Lite

Oppo Find X2 LiteOppo Find X2 LiteOppo Find X2 LiteOppo Find X2 Lite

Die Kameras sollen unter anderem besonders gute Nachtaufnahmen ermöglichen, während 4K-Videos mit maximal 30 Bildern möglich sind. Einen optischen Bildstabilisator sucht man hier wohl vergeblich. Die Frontkamera bietet mit 32 Megapixeln eine angenehm hohe Auflösung, wobei dies allein natürlich noch keine Garantie für ordentliche Selbstporträts darstellt. Oppo Find X2 LiteImmerhin bietet das Oppo Find X2 Lite auch einen Kopfhöreranschluss Das Oppo Find X2 Lite hat einen 4025mAh großen Akku, der mittels USB Type-C-Anschluss mit dem mitgelieferten 30-Watt-Netzteil relativ schnell geladen werden kann. Wireless Charging fehlt hier anscheinend. Zur weiteren Ausstattung des Find X2 Lite gehören auch noch NFC, WiFi-6-Support und diverse KI-Funktionen der Kameras sowie - anders als bei den Flaggschiff-Modellen der Serie - ein Kopfhöreranschluss. Das Gewicht wird mit 180 Gramm angegeben, während die Dicke acht Millimeter betragen soll.

Das Oppo Find X2 Lite läuft natürlich mit Android 10, nutzt aber die Oppo-eigene Oberfläche ColorOS 7.0. Das Gerät kommt in den Farben Schwarz und Weiß bald auch in Europa auf den Markt und soll dann wohl für stolze 499,99 Euro starten. Da Oppo hier wohl auf einen Metallrahmen verzichtet, mussen die weiteren Ausstattungsmerkmale wie die recht gute Speicherausstattung und die Kameras wohl ausreichen, um die Kunden bei einem derart hohen Preis vom Kauf zu überzeugen. Smartphone, 5G, Oppo, Oppo Find X2 Lite, Find X2 Lite Smartphone, 5G, Oppo, Oppo Find X2 Lite, Find X2 Lite Oppo
Mehr zum Thema: LTE & 5G
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Doogee S40 Lite SmartphoneDoogee S40 Lite Smartphone
Original Amazon-Preis
93,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
79,89
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,10

Tipp einsenden