Apple iPhone 12: Neuer A14-Chip beeindruckt in ersten Benchmarks
Allem Anschein nach sind erste Benchmarks durchgesickert, welche die Leistung des im kommenden iPhone 12 verbauten Apple A14-Chips zeigen. Der Sechskern-Prozessor soll erstmals die 3-GHz-Marke durchbrechen und die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen.
Bleibt Apple seinem Zeitplan treu, wird der US-amerikanische Hersteller das mögliche iPhone 12 (Pro Max) samt Apple A14-Chip voraussichtlich im September dieses Jahres präsentieren. Wie jetzt unter anderem die Kollegen von Research Snipers berichten, wurde man im Vorfeld bereits auf erste Benchmarks aufmerksam, die in der Datenbank der bekannten Geekbench-Software entdeckt wurden. Schenkt man diesem frühen Leak Vertrauen, wird der im 5nm-Verfahren hergestellte A14-Prozessor nicht nur mehr als 3 GHz erreichen, sondern auch das aktuelle Qualcomm-Flaggschiff problemlos schlagen.
Erste Konzept-Bilder zeigen...
...wie das iPhone 12 aussehen könnte
Neben dem deutlichen Performance-Plus des SoC sind ein mit 6 GB größerer Arbeitsspeicher und ein mit 4400 mAh kapazitätsstärkerer Akku im Gespräch. Experten gehen ebenfalls davon aus, dass die Auflösung der Hauptkamera im Apple iPhone 12 auf 64 Megapixel ansteigen könnte. Die solide Abstimmung zwischen der iOS-Software und der iPhone-Hardware hat es Apple bisher ermöglicht, auf einen Datenblatt-Wettkampf zu verzichten und der Konkurrenz dennoch in einigen Bereichen voraus zu sein. Scheinbar will der Hersteller mit seinem neuen iPhone in diesem Jahr jedoch auch in Sachen Megapixel, RAM und mAh auftrumpfen.
Siehe auch:
Erste Konzept-Bilder zeigen...
...wie das iPhone 12 aussehen könnte
Mehr Leistung: Apple A14 könnte Snapdragon 865 um Längen schlagen
Der angebliche Geekbench-5-Test attestiert dem Apple A14 einen Single-Core-Score von 1658 Punkten und einen Multi-Core-Score von 4612 Punkten. Im Vergleich zum aktuellen Apple A13 Bionic, der unter anderem im iPhone 11 Pro zum Einsatz kommt, stellen diese Werte eine Leistungssteigerung zwischen 25 bis 33 Prozent dar. Ebenso hat der Qualcomm Snapdragon 865-Chip das Nachsehen, der im gleichen Benchmark lediglich etwas mehr als 900 Punkte auf einem Rechenkern und circa 3500 Punkte im Multi-Core-Betrieb erreicht.Neben dem deutlichen Performance-Plus des SoC sind ein mit 6 GB größerer Arbeitsspeicher und ein mit 4400 mAh kapazitätsstärkerer Akku im Gespräch. Experten gehen ebenfalls davon aus, dass die Auflösung der Hauptkamera im Apple iPhone 12 auf 64 Megapixel ansteigen könnte. Die solide Abstimmung zwischen der iOS-Software und der iPhone-Hardware hat es Apple bisher ermöglicht, auf einen Datenblatt-Wettkampf zu verzichten und der Konkurrenz dennoch in einigen Bereichen voraus zu sein. Scheinbar will der Hersteller mit seinem neuen iPhone in diesem Jahr jedoch auch in Sachen Megapixel, RAM und mAh auftrumpfen.
Siehe auch:
- Apple iPhone SE 2: Günstiges Modell soll wegen Coronavirus ausfallen
- Apple iPhone 12 Pro: Experten rechnen mit 64-Megapixel-Kameras
- Apple: Push-Nachrichten auf iPhones können nun Werbung enthalten
- iPhone-Drosselung: Apple bietet 500 Millionen Dollar im Akku-Streit
- iPhone 12 Flip: Konzept zu faltbarem Apple-Gerät begeistert das Netz
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Silo: Apple zeigt den offiziellen Trailer zu Staffel 3 der Sci-Fi-Serie
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Getestet: Wie stark unterscheiden sich MacBook Neo und MacBook Pro?
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows Recovery: Microsoft veröffentlicht Updates für Windows 11
- Bastler bringt Windows 11 auf 20 Jahre altem DDR1-System zum Laufen
- Apple sperrt russische Apps - und die Regierung rät nun zu Android
- Anthropic: US-Regierung gibt Claude Mythos 5 teilweise wieder frei
- Tote Lithium-Akkus: Neue Methode regeneriert Kapazität fast vollständig
- Microsoft-CEO Nadella warnt vor gefährlicher KI-Monopolbildung
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen